Wieso haben die meisten Rüden?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das scheint eine subjektive Beobachtung oder ein lokales Phänomen zu sein.

Wir haben zwei Hündinnen (von den isgesamt vier Hunden, die wir bisher haben bzw. hatten, sind/waren drei Hündinnen und einer ein Rüde).

In unserem Umfeld ist das Verhältnis ziemlich ausgeglichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In meinem Umfeld gibt es mehr Hündinnen als Rüden ^^ In meinem engerem Familienkreis sind es momentan 6 Hündinnen und 2 Rüden :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab seit Jahrzehnten Hunde, geh auch auf Hundewiesen und mir ist das noch nie aufgefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde behaupten, dass dem nicht so ist. Wir hatten z.B. bis jetzt nur Hündinnen (drei insgesamt) und in der Nachbarschaft fallen mir jetzt auch mehr Hündinnen als Rüden ein.

Rüden werden gerne als unkomplizierter betrachtet, weil sie nicht läufig werden und einfacher (billiger) zu kastrieren sind...diese Annahme hält sich, bis eine Hündin in der Nachbarschaft läufig wird oder man einen Rüden erwischt, der sehr hartnäckig markiert :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe auch eine Hündin, damit sie nicht auf die Rosen meiner Mama pinkelt 😋

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab' auch ne Hündin.

Und ich habe das Gefühl, dass das Verhältnis generell sehr ausgelichen ist.

Viele behaupten Hündinnen sind sensibler, Rüden jedoch leichter zu erziehen.

Ist wohl ein individuelles Empfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chihuahua64839
11.09.2016, 18:25

Habt ihr eine begründung wieso ihr hündinen habt? Die meisten sagen ja das sie nur eine hündin haben weil man sie pink anziehen kann. Ich habe einen rüden aber nur weil er mir am besten von allen gefallen hat

0

Mir scheints eher als hätten mehr Leute (eine) Hündin(nen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weils einem auf den sack geht wenn die Hündin heiß ist und man dann mit ihr gassi gehen muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arxoz
11.09.2016, 22:07

Das wär aber sehr traurig wenn die Hündin nur während der Läufigkeit Gassi gehen dürfte.

0

Was möchtest Du wissen?