Frage von Sollar, 59

Wieso haben die Arbeiter in den Büros zwei Bildschirme auf ihren Platz stehen?

Ich war neulich in 1 Firma, und da standen bei den Arbeitern in den Büros (also die Leute dort haben alle 1 Anzug getragen), sehr große und teurige Monitore auf den Schreibtischen, sogar 2 Stück pro Computer.

Warum machen die so etwas?

Kann man damit schneller arbeiten?

Was ist der Grund ?

Antwort
von Dejang105, 39

Nun Möglicherweise handelte es sich um Grafiker oder Architekten die gerne mal 2 Bildschirme nutzen da es wesentlich komfortabler ist und die Multitasking Fähigkeit unterstützt. Ich selber nutze 3 Bildschirme Um Astronomische daten, Whatsapp Web und Ein Spiel gleichzeitig Laufen zu lassen dies ist unter gewissen bedingungen wirklich entgegen kommend wenn man nicht so beschränkt ist auf 1. Bildschirm. Aber da du erwähntest dass die Leute mit einem Anzug ihr Biologisches Kleid schützten ist es gut möglich dass es Grafiker oder Architekten oder ähnliches waren die mit Multitasking deutlich mehr anfangen können als z.b eine Sekräterin.

Mfg

Kommentar von Sollar ,

Nein, es waren keine Archetekten oder Grafiker.

WhatsApp und Spiele, ist so etwas in der Firma nicht verboten weil es lengt doch von der Arbeit ab?

Kommentar von Dejang105 ,

Ja das ist richtig Whatsapp oder Spiele sind Tabu auf der Arbeit das Beispiel ist auch nur auf mich bezogen worden. Also aber ich denke mal du kennst jetzt ungefähr die Logische Schlussvolgerung Dass ein Duales Bildsystem viel Multitasking fähiger ist als ein Single System. Es ermöglicht problemlos ein Projekt zu bearbeiten und gleichzeitig eintragungen in Word Excel oder LibreOffice zu unternehmen. Und wenn die Firma gut betucht ist ist es für den Chef doch von Vorteil wenn seine Mitarbeiter mit erhöhter Geschwindigkeit Arbeiten können aufgrund direkter Zugriffsmöglichkeit auf die jeweiligen Projekte/Arbeiten

Mfg

Antwort
von DerServerNerver, 24

Mit 2 Monitoren kann man sehr komfortabel auf einem der beiden Daten ablesen bzw. Quellen anzeigen, während man auf dem anderen diese Quellen verwertet.

Antwort
von burninghey, 35

Man hat einfach mehr Darstellungsfläche, wenn man z.b. mehrere Excel Tabellen bearbeitet oder zig Aktienkurse im Blick haben will.

Gibt Gamer die zocken mit 3 oder mehr Monitoren ;)

Antwort
von DerLulaa, 34

Damit man ein größeren Arbeitsbereich hat. Man kann mehr Tabs offen haben und somit hat man einen besseren durchblick. Wenn eine Firma viel Geld hat dann ist die Frage so beantwortet. :D

Antwort
von nikev, 13

Is viel bequemer und besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten