Wieso haben Aramäer kein Land mehr?

1 Antwort

Alte Völker wie Aramäer und Antiken Assyrer (Heute Ausgestorben) haben seit der Entstehung des Islams kein Land mehr.

Durch den Islam wurden die Christ gewordenen Aramäer aus ihren Ursprünglichen Heimatgebieten vertrieben und Islamisiert oder Arabarisiert worden.

So kam es dazu das die Aramäer heute kein Land mehr haben.

Eine Minderheit in den eigenen Gebieten wurden die Aramäer durch den Völkermord an die Armenier, Aramäer und Pontusgriechen durch die Osmanen im Ottoreich im Jahre 1915.

So wurden die Aramäer noch Minderheiten in den Eigenen bewohnten Gebieten :(

Im Völkermord wurden Schätzungen 750.000 Aramäer getötet

Ich bin Assyrer...  Allein hier in Borken,  Nrw leben ca 500. Assyrer...

@JensMens3000

Laut der Bibel sind die Assyrer schon 600 vor Chr. unter gegangen und ausgestorben.

Es gibt Wissenschaftler die sagen, dass die heutigen Assyrer ethnisch Aramäer sind und nichts mit den antiken Assyrer vor Chr. nichts zu tun haben. Und das Stimmt.

Du Kalbo bas daglat