Frage von Kramishaa, 67

Wieso haben alle so einen komische Whatsapp Status?

Eine Freundin von mir zb: Dass du mich so traurig machst soll dir zeigen wie glücklich du mich hättest machen sollen.

Ich finde das einfach nur bescheuert. Findet ihr sowas cool?

Antwort
von GoodFella2306, 17

Diese WhatsApp Statusmeldungen sind üblicherweise ein kindischer verzweifelter Hilfeschrei, in der Hoffnung dass derjenige der einen verletzt hat, diese Statusmeldung liest und dann zurück kommt oder sich entschuldigt oder was auch immer.

Antwort
von StopTheBull, 23

Ha, diese WhatsApp Sprüche, die irgendjemandem irgendwas sagen wollen... Ich glaub das ist so ein Ding der Pubertät/Unreife.
Toll finde ich es auch nicht, eher affig und albern. Aber zum Glück hab ich auch niemanden, der meint, sowas wäre notig.

Antwort
von Kathy1601, 14

Ich finde es auch blöd

Antwort
von Rabenfederchen, 13

Solche Sprüche werden selten nur fust 4 fun als Status genommen, sondern haben einen tiefliegerenden Sinn.

Manche nutzen den Status, um Gefühle auszudrücken, oft an eine bestimmte Person. Dabei gibt es Statuse, die eindeutig sind für diese Person und andere wiederrum nicht. 

Das Beispiel von dir ist ein Mittelding. Entweder geht das an den EX (eindeutig für ihn erkennbar) oder die Flamme (nur erkennbar, wenn die Flamme die Person gekorbt hat).

Ein Beispiel für einen Status, wo es für die angesprochene Person nicht eindeutig ist, dass sie gemeint ist, weil sie nicht weiß, dass diese Person, die den Status gemacht hat, etwas für ihn empfindet. "Was hat sie, was ich nicht habe?"  "Wieso bemerkst du es nicht endlich?"

Antwort
von Nashota, 28

Cool nicht. Aber alle Sprüche oder Zitate haben einen Sinn. ManN muss ihn nur verstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten