Frage von sexy1111, 29

Wieso haben alle Menschen das gleiche Blickfeld, aber nicht den gleichen horizont?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 13M0S, 21

Ich denke Erziehung, Bildung und Umfeld machen den Unterschied.

Antwort
von Centario, 14

Das gleiche Blickfeld bezweifle ich leider auch noch. Mit dem Horizont ist das so weil jeder wo anders steht. Ich kann es leider nicht besser beantworten. --- Habe eben nur meinen spezi. Horizont.

Deine Frage ist aber gut und berechtigt, nur schwer ist sie richtig zu beantworten.

Antwort
von BertRollmops, 14

Weil der Fokus anders gesetzt ist. Wenn das Ding vor meiner Nase mir die Sicht versperrt, sollte ich aufhören, es dauernd anzustarren. Dann eröffnen sich neue Perspektiven.

Antwort
von voayager, 3

Ob alle das gleiche Blickfeld haben, wage ich zu bezweifeln, da machste dir was vor. Den gleichen Horizont können Menschen schon deshalb nicht haben, weil jeder eine andere Erziehung in Familie usw. genoß, auch einen anderweitigen Freundeskreis hatte oder hat sowie unterschiedliches Milieu vorfand.