Frage von teelicht29, 82

wieso haben alle meine freundinnen einen freund oder hatten einen und ich nicht?

Ich( w/15 ) möchte vorab sagen das ich wirklich nicht hässlich oder dick bin (es soll nicht selbstverliebt klingen), ich bin selbstbewusst ich bin immer nett und freundlich aber kein junge für den ich mich interresiere findet mich auch interressant was mache ich denn falsch?? Ich bin immer nett und freundlich und rede viel mit menschen und habe freunde, hobbys und bin ziemlich fröhlich.. Was mache ich denn falsch. Bin ich zu wählerisch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FragMichNich15, 36

Zu voreilig würde ich eher sagen nicht zu wählerisch. Es ist doch kein Problem wenn man mit 15 noch keinen Freund hat! Vielleicht war noch nicht der richtige dabei... Außerdem sollte es nicht danach gehen wieviele Jungs in einen verliebt sind schließlich solltest du am Ende auch in ihn verliebt sein. Mach dir nicht so einen Druck irgendwann wird schon noch der richtige kommen! :)

Kommentar von teelicht29 ,

Dankeschön!

Antwort
von Sarah18072000, 22

Es könnte sein, dass du Jungs mit deiner offensiven Art abschreckst.

Vielleicht steht ja ein süßer schüchterner Junge auf dich, doch denkt, dass er zu schlecht für sich sei und hat Angst von dir eine eiskalte Absage zu bekommen.

Ob du wählerisch bist, kann man schlecht sagen, da die wahre Liebe immer ihren Weg findet, weshalb man schon die möglichst beste Wahl treffen sollte.

Dennoch sollte man keine zu feste Überlegung von einem perfekten Traumjungen haben, da es den nicht gibt.

Außerdem gibt es viele Mädchen in deinen Alter, die auch noch keinen Freund hatten.

Es ist einfach nur Zufall, dass alle deine Freundinnen einen haben oder hatten.

Lass dich davon bitte nicht einschüchtern.

Lieber später einen wirklich tollen Freund, mit den man lange zusammen ist, anstatt kleine Beziehungen, die nicht wirklich lange halten.

Nicht aufgeben, alles hat seine Zeit :)

Kommentar von teelicht29 ,

Wie lieb dankeschön!

Kommentar von Sarah18072000 ,

Bitte sehr.

Ich kann dich wirklich verstehen, da ich mich auch in deinem Alter und in ähnlichen Umständen befinde.

Bei mir ist wahrscheinlich eher meine Schüchternheit und Nettigkeit das Problem, aber es gibt Jungen, die dann genau ein Mädchen mit so einer Eigenschaft wollen.

Dabei hat jeder seine eigenen Ansprüche, weshalb auch für jedes Mädchen der passende Junge vorhanden ist. Nur bis sie sich finden kann es dauern.

Einen schlechten Eindruck machst du bei deiner Beschreibung auf jeden Fall nicht :)

Antwort
von bienenshine, 30

Nein, du hast den für dich Richtigen im Moment einfach noch nicht gefunden. Die Frage ist auch ob das in dem Alter überhaupt möglich ist, da es dort eher noch um herumexperimentieren geht und ausprobieren. 

Ob deine Freundinnen nur mit Jungs zusammen sind, weil sie felsenfest überzeugt sind, dass es die Richtigen sind oder nur, damit sie endlich einen Freund vor zu weisen haben, bleibt auch dahin gestellt.

Habe Geduld der Richtige kommt schon noch für dich.

LG

Kommentar von teelicht29 ,

hehe dankeschön

Kommentar von bienenshine ,

Wieso hehe? :-D Hatte ich mit den Freundinnen etwa Recht? *grins*

Kommentar von teelicht29 ,

ich denke schon:P

Antwort
von MaraMiez, 11

Du machst nix falsch. Es hat eben einfach noch nicht gepasst. Das ist doch okay und nicht schlimm. Bei mir hats auch gedauert (erste Beziehung mit 16, erstes mal wirklich kräftig verliebt mit Tränen ohne Ende, als das zu Ende ging mit fast 18) und ich kann nicht behaupten, dass ich irgendwas verpasst hätte. Im Gegenteil...mit der ersten Liebe kommt oft auch der erste Herzschmerz und den hätt ich mir mit 14, 15 oder 16 gar nicht leisten können.

Und obwohl ich mit 15 noch nie einen Freund hatte, stand ich 10 Jahre später ganz wo anders...verheiratet, ein Kind und das zweite war unterwegs.

Du hast also alles noch vor dir. Das muss man nicht alles schon erlebt haben, bevor man 20 ist.


Kommentar von teelicht29 ,

Schöne geschichte!:) 

Antwort
von GetAwaywithEvil, 15

Es könnte ja auch sein das die Jungen sich nicht trauen einen anzusprechen oder glauben sie haben keine Chance. Manchmal hilft da nur die Eigeninitiative zu ergreifen und mal einen anzusprechen.

Aber wenn man sich zu sehr darauf konzentriert einen Freund finden zu wollen, kann es auch schiefgehen. Man sollte nur jemanden zu Freund nehmen der einem auch gefällt.

Kommentar von teelicht29 ,

ja das stimmt

Antwort
von max230, 23

.... Du bist 15 ... Wenn du da noch keinen Freund hättest ist das nicht so schlimm wie du glaubst .......

Kommentar von teelicht29 ,

Ja ich weiss es nagt dann aber trozdem etwas an meinem selbstbewusstsein 

Kommentar von max230 ,

wie sooooo ich .... hatte meine erste Freundin .. mit 16,5 .... ich bin auch nicht hässlich etc .... mach dir darüber keine Gedanken ... bzw erst mal noch nicht also ich meine wenn sich was ergiebt OK aber mach dir keinen stress

Antwort
von 666Phoenix, 11

Naja, trau Dich doch mal und poste ein Bild von Dir! 

Vielleicht haben wir dann sofort eine Antwort parat!

Kommentar von teelicht29 ,

nein

Kommentar von 666Phoenix ,

ok. dann lass es! Und hoffe dann auf eine Antwort!

Antwort
von Unilicht, 29

Du bist einfach zu Jung wieso möchtest du denn mit 15 schon jemanden haben? warte doch einfach bis du älter bist und dann kommt auch schon der richtige =)

Kommentar von teelicht29 ,

Dankeschön! Da hast du schon recht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten