Frage von derboy1, 40

Wieso haben alle engländer so eine mohnblüte auf dem shirt?

Support

Liebe/r derboy1,

leider lässt Dein Fragetext noch einige Fragen offen. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren bzw. nutze auch das Beschreibungsfeld, um möglichst ausführlich zu erklären, mit welchem Rat Dir die Community weiterhelfen kann. Du erhöhst auf diese Weise die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

Antwort
von liesl1303, 22

Nicht nur Englaender, fast alle Briten. Die, die den Mohn nicht tragen, sind im Allgemein Pazifisten. Der Mohn ist zum Ehren und Erinnern an den Gefallenen. Viele glauben, es ist nur die Gefallenen des ersten Weltkriegs zu erinnern, aber das ist falsch: alle Gefallenen seit dem ersten Weltkrieg sind dabei erinnert. (In den letzten 290 Jahren ist nur im 1969 keiner Brite gefallen) Personal der Fabriken sind weitgehend frueher beim Militaer, oft durch ihre Wunde behindert. Viele Geschaefte haben diese Mohne auf den Theken in der Wochen vor dem 11. November; Leute, die einem mitnehmen, geben eine Spende fuer den British Legion, der das Geld benutzt, verwundeten oder alte Soldaten/Matrosen und ihre Familien zu helfen.

Antwort
von Schnuppi3000, 40

Damit wird der gefallenen britischen Soldaten gedacht.

Antwort
von AstridDerPu, 30

Hallo,

die roten Mohnblumen aus Papier (Poppies) werden zum Rememberance Day von vielen Briten zum Gedenken an die gefallenen Soldaten des Ersten Weltkrieges getragen.

Das kannst du unter "Poppy" und "Rememberance Day" ergoogeln.

AstridDerPu

Kommentar von earnest ,

-Remembrance

Kommentar von AstridDerPu ,

Oops, wo bin ich da mit meinen Gedanken gewesen.

Antwort
von Chiarissima, 32
Antwort
von safur, 34

Das ist zum Gedenken an die gefallenen Soldaten.
Lies mal hier
http://www.ukgermanconnection.org/geschichte-remembrance-day

Antwort
von Geisterstunde, 29

Das ist mir neu, hab ich in England noch nie gesehen.

Antwort
von Ellen9, 30

Klischee!☝🏻

Antwort
von sleepy55, 16

Warum nerven hier immer alle mir Fragen, die sich auf alle beziehen, obwohl alle wissen, dass nie alle das gleiche tun oder haben. Das macht mich alle!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten