Frage von Implord, 50

Wieso haben Adern verschiedene Farben?

Die Adern auf meinem linken Handrücken sind, zum Beispiel, dunkler , als auf meinem rechten. Hat das was mit sauerstoffreichen/-armen Blut zu tun? Nur mal aus Interesse. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HansH41, 37

Das kann nicht mit sauerstoffarm oder -reich zusammenhängen. Beide Handrücken haben die gleiche "Sorte" Adern.

Entweder die linke Hand ist pigmentierter oder es ist einfach eine optische Täuschung.

Kommentar von Implord ,

Ich habe es raus: Die eine Hand ist etwas dunkler, weil ich von der Seite im Klassenzimmer die Sonne abbekomme.

Kommentar von HansH41 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von AntwortMarkus, 29

Din sehen alle gleich aus. ABER je nachdem wie tief sie in der Haut sind, welche Hautfarbe  man hat,  ect  sehen sie optisch  anders  aus.

Antwort
von MissImperfect98, 30

Da ist überall dasselbe Blut drin :D

Vielleicht ist die Haut auf der einen Seite einfach dicker als auf der anderen

Antwort
von Cobynervt, 27

Hallo es gibt einen Unterschied zwischen den Blutbahnen: Venen und Adern. Die einen transportieren das "schmutzige" Blut die andere das "gesäuberte" Blut