Frage von Arianator2000, 23

Wieso habe so ein schlimmes Leben?

Hallo :) ich bin jetzt 17 Jahre alt und frage mich, wieso ich so ein komisches Leben habe. Ich bin sehr schüchtern und habe deshalb keine Freunde. Ich habe einfach ein Problem mich gegenüber anderen zu öffnen. Meine Familie mag mich nicht aber am meisten hasse ich mich selber. Ich mag einfach gar nichts an mir. Zudem habe ich irgendwie Angst, dass ich nie einen Freund haben werde, da ich eben wie gesagt sehr schüchtern bin. Wie kann ich endlich mal Freunde finden und ein normales/glückliches Leben führen? Danke für alle Antworten :)

Antwort
von PicaPica, 7

Setze dich hin und schreibe auf bzw. analysiere deine Stärken und Schwächen.

Versuche, deine Schwächen zu verbessern, sicher, konzentriere dich jedoch mehr auf deine Stärken. Frage dich, `was kann ich besonders gut?´ Und wenn es "nur" Zuhören ist, oder Sich-In-Andere-Hineinversetzen.

Lege dir eine Vision zu, auf die du hinarbeitest.

Wenn du das herausgefunden hast, sieh, was du damit anfangen kannst und falls du noch zur Schule gehst, sieh zu, dass du einen möglichst guten Abschluss machst, denn der ist später mal tatsächlich Geld wert, genauso wie eine gute Ausbildung, sei es beruflich oder Studium.

Antwort
von rotetasse, 23

Versuch aus dir rauszukommen zb mit einem Hobby, das dir Selbstvertrauen gibt. Trainiere einfach, auf Leute zuzugehen ( z.B. je nach Umfeld 2 Personen am Tag anzusprechen, das kann schon nach der Uhrzeit fragen sein). Bau öfter mal Gespräche auf. Dadurch wird man selbstsicher und findet auch Freunde. Nur kontaktfreudige Leute werden so richtig wahrgenommen. Sonst wirkt man eher langweilig und in sich zurückgezogen.

Eine Alternative wäre der Gang zu Psychiater.

Antwort
von Laurus7, 20

vielleicht solltest du dir eine nette Psychologin suchen mit der du einfach offen über alles reden kannst !

die kann dir dann auch professionelle tipps geben um den erst deines Lebens besser zu meistern :)

ich glaub das würde dir ganz gut tun und is auch echt keine Schande sich hilft zu holen !!!

viel Glück :)

Antwort
von frischling15, 13

Setze Dich hin , und schreibe ehrlich alle guten Eigenschaften von Leuten auf , die Du bewunderst !

Dann überlege , ob Du denen wirklich  unterlegen bist , so  wie Du Dich und Deine Aktivitäten darstellst !

Du wirst sehen , dass alles irgendwo seinen Ursprung hat ! Du musst Dich zu Menschen gesellen , die Dein Leben bereichern , und Du solltest sofort , Deine negative Selbstdarstellung für immer ablegen !

 


 

Antwort
von Shany, 11

Du musst über Deinen Schatten springen

Sag JA zum Leben 

Glaub an Dich dann klappt es schon

Antwort
von nowka20, 5

die pubertät geht vorbei, und dann wird bald alles anders

Antwort
von BellAnna89, 23

Du hast ein normales und glückliches Leben wenn das deine einzigen Probleme sind. Beneidenswert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten