Frage von RaceShafter, 7

Wieso habe ich Windows 10 Pro?

Wie bin ich hier her gekommen? Nein, Spaß beiseite. Ich habe Windows 7 Home Premium deinstalliert. Dann habe ich Windows 10 via USB Stick installiert und zur Aktivierung meinen Windows 7 Home Premium Key verwendet. Nun bin ich in den Einstellungen und lese gerade: Edition: Windows 10 Pro | Aktivierung: Windows ist aktiviert. | Product Key: Windows 10 wurde auf diesem Gerät über eine digitale Berechtigung aktiviert.

Wieso habe ich Windows 10 Pro und das aktiviert, anstatt Windows 10 aktiviert? War definitiv ein Windows 7 Home Premium Key. Man bekommt Windows 10 Pro doch erst ab Windows 7 Professional?

Grüße gehen raus

Antwort
von Blueray112, 6

Wie du schon sagst hast du eine P. Variante. Win 10 gibt es nur als Home oder Pro. Die Installation orientiert sich bei Upgrade am derzeit installierten OS. Da du eine Premium hast, würde daraus eine win 10 pro. Glückwunsch. Aber letztendlich egal als Home User ;-)

Kommentar von snickers171 ,

HOME Premium = HOME Version

Antwort
von onomant, 7

Normalerweise kann man bei der Installation auswählen, welche von den beiden Versionen man installieren möchte.

Na ja, vielleicht hast du auch einfach nur Glück gehabt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community