Frage von saskiaNana, 14

Wieso habe ich wenn ich irgendein anderes Programm zuerst öffne geringe fps?

Ich fang das ganze hier am besten mit dem Beispiel an wie es meistens ist: Ich spiele Overwatch mit normalen, flüssigen fps. Ich tabbe raus und öffne google chrome, tabbe wieder ins Spiel und die fps sind im Keller. Selbst wenn ich google chrome wieder schließe sind die fps niedrig. Egal ob ich das Spiel fullscreen, borderless windowed oder windowed habe. Das Problem bleibt und ist durch einen neustart das Spiels nicht zu beheben. Ich muss meinen kompletten PC neustarten um das zu beheben.

Andere Situation: Ich spiele ein beliebiges Spiel (Egal ob overwatch, dishonored, league of legends etc.). Fps alles normal. Ich schließe das Spiel und möchte etwas anderes spielen. Wieder: egal welches Spiel, meine fps sind im Keller, was nicht zu beheben ist bis mein PC neugestartet wird.

Ich kann mir nicht erklären woher es kommt, ich habe sowohl windows updates gemacht als windows updates deinstalliert die, dies eventuell versucht hätten können. Habe meinen Grafikkarten-Treiber geupdated doch nichts hilft. Ich weiß nicht was ich getan habe um meinen armen Computer so zu frustrieren :(

Mein Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @3.30 Ghz 6GB RAM Arbeitspeicher mit einem 64-Bit-Betriebssystem Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 550 Ti

Ich habe unglaublich geringes IT-Wissen und dementsprechend einfach keine Ahnung was ich tun könnte, hoffe das mir jemand helfen kann, über google habe ich nicht für meinen speziellen Fall gefunden.

Antwort
von Biuki, 8

Alle Treiber auf den aktuellen stand und auch die Windows-updates (sofern original) aktuell?

Kommentar von saskiaNana ,

Ja, alles geupdated und auch neueste Treiber einmal alle deinstalliert um zu sehen ob die dieses Problem eventuell hervorrufen. Hat sich nichts geändert, egal ob mit alten Treibern oder mit neuen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community