Frage von VIPDavid, 108

Wieso habe ich ständig Schluckauf?

Ich bekomme manchmal 7-10 mal pro Tag einen Schluckauf, die auch sehr lange anhalten. Ich esse ganz normal, und habe auch keinen Stress. Woran liegt es? Auf dauer ist es ganz schön nervig...

LG, VIPDavid

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user8787, 66

Offenbar ist dein Nervus Vagus überreizt. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Nervus_vagus

Kann es sein das du dir ernsthafte Gedanken weg. deinem Herzstolpern machst? Das könnte dein veg. Nervensystem stressen.

Bespreche das mal mit deinem Hausarzt, ich denke er wird das abchecken und dann kommst du sicher wieder zur Ruhe. 

Alles Gute dir.

Kommentar von VIPDavid ,

Nö, Gedanken mache ich mir nicht... Ist ja alles ok, ich habe schon mal die Ärzte gefragt, soweit es sich nicht verschlimmert ist alles ok.

Antwort
von parisblack, 62

Ich glaube das ist nichts schlimmes, ich habe auch immer sehr oft und sehr lange schluckauf ... weiß aber auch nicht woran es liegt 

Antwort
von JulianM2001, 66

wenn bei Essen und der Rest alles in Ordnung ist, könnte es ein anzeichen auf ein erhöhtes Herzinfarktrisiko sein. aber kein Grund zur Sorge, vielleicht hört es bald wieder auf, wenn nicht, ab zum Arzt!

Kommentar von VIPDavid ,

Hat es vielleicht damit was zu tun, dass ich " Herzstolpern " habe? Nach ca. 12 normalen Schlägen überschlägt sich das Herz ca. 3 mal, dann ist wieder alles ok. ?

Kommentar von JulianM2001 ,

das kann nur ein Arzt sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community