Habt ihr schonmal etwas von Wassersucht gehört? Wenn es sowas gibt dann leide ich, glaube ich zumindest, darunter. Selbst im Winter trinke ich um die vier Liter am Tag. Ständig habe ich das Gefühl etwas trinken zu müssen. Woher kann das kommen?

Um die Frage einfach beantworten zu dürfen: Eventuell leidest Du an Diabetes... Ist aber nur nen Verdacht. Ein Arztbesuch ist unumgänglich - und das Zack, Zack !
das kleine m

Hast Du mal deinen Blutzucker überprüfen lassen? Bist Du auch immer Müde?? Also ich bin zwar kein Arzt aber die Mutter einer Freundin hatte diese Symptome, bei ihr wurde dann ein sehr hoher Blutzuckerwert festgestellt.

Da könnte eine Zuckererkrankung hinter stecken. Oder es ist nur eine dumme Angewohnheit.
Viel Trinken ist zwar gesund, aber in diesem Fall solltest Du zum Arzt gehen, hört sich für mich nach Diabetis an.

man rechnet etwa mit 0,3 liter pro 10 kg Körpergewicht als Norm. abweichungen sind möglich. im winter ist der durst wegen der trockenen heizungluft grösser
Das klingst sehr nach Zuckerkrankheit (Diabetes). Das würde ich dringend durch einen Arzt überprüfen lassen, damit das schon mal eventuell ausgeschaltet werden kann.
Viel Trinken ist zwar gesund, aber in diesem Fall solltest Du zum Arzt gehen, hört sich für mich nach Diabetis an.
Oh, da kann ich Dich nur beneiden. Ich trinke viel zu wenig. Doch mit einem haben meine Vorredner schon recht, lass Dich bitte vom Arzt untersuchen, wegen Diabetes. Ein Abchecken Deiner Blutwerte ist hier dringend anzuraten.

Geh zu einem Arzt! Dafür kann es viele Ursachen geben. Kann aber auch alles i.O. sein.
Laß dir mal keine grauen Haare wachsen. Schlechter wäre es, du würdest kaum trinken. Wenn durchschnittlich 3 Liter trinken gesund ist, können 4 nicht ungesund sein. Also bleib schön locker und trink´dir noch einen.
Alex

Solange es in erster Linie Wasser ist, ist es doch super! Dennoch ist ein Abklären bzgl. Diabetes ganz gut.