Frage von Ghlo890, 20

Wieso habe ich solche Verlustängste?

Hallo. Ich hätte da mal eine Frage... ich träume seit einer Woche das ich meinen Freund verliere und das ich auf der Flucht bin, aber wieso? Ich hab ihn auch schon gefragt ob alles ok ist und er sagt die ganze Zeit "Ja"(ist auch langsam genervt😂) sein bester Freund meinte auch das alles in Ordnung sei. Mein Freund ich ich waren schon mal getrennt (nicht lange ca. 24 Stunden und dann kam er zu mir zurück, aber das ist schon 5 Wochen her). Das ich momentan so eine Angst habe ist auch erst seit ca. 2 Tagen, aber kann mir jemand sagen wieso ich seit ca. 2 Tagen so wine verdammte Angst habe das ich mindestens 3 mal am Tag heulen muss? Und kann mir vielleicht jemand Tipps geben was ich dagegen tun kann? Wäre sehr nett von euch :( Danke schon mal 😢

Antwort
von Nashota, 10

Hast du auch ein Leben neben deinem Freund oder klettest du?

Verlustängste haben meist die Menschen, die früher schon wichtige Bezugspersonen verloren haben, zum Beispiel Elternteile oder andere Familienangehörige, die einem nahe standen.

Oft ist es aber auch ein Fall von geringem Selbstwertgefühl, dass man alleine angeblich nichts darstellt.

Im letzteren Fall sollte man versuchen, sich seine Stärken bewusst zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten