Wieso habe ich so wenig Selbsbewusstsein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sieh nicht so sehr darauf, was Andere machen oder anhaben. Denen geht es vielleicht genauso im Hinblick auf dich und die denken umgekehrt das Gleiche, weißt du das? Schon Hirschhausen hat in seinem Buch `Glück kommt selten allein´ gesagt, wir finden Andere oft nur so toll, weil wir bei denen nicht hinter die Kulissen sehen können. Konzentriere dich auf deine Stärken und versuche gut darin zu sein und sie auszubauen. Wenn jemand gute Argumente hat und Leistung bringt, wirst du sehr schnell merken, wie Äußerlichkeiten verblassen und nicht mehr wichtig sind. Sei du selbst und wenn Andere über dich lachen oder lästern, ob verbal oder "nur" durch Blicke, denk einfach `ihr könnt mich mal.´ Viel Glück. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SarahLwe
06.11.2015, 08:04

Hey,
Vielen lieben dank. Das ist echt eine gute Antwort.
Ich werde es versuchen..du hast recht man kann nicht in den Ihren Kopf gucken..doch manchmal ist es halt nicht alles so einfach..
..Danke.

0

Hallo SarahLwe,

so gi´ng es mir früher auch - aber nicht nur aufs Aussehen bezogen. Ich fand immer wieder Mängel an mir. Und konnte mich selbst nicht leiden. Demzufolge hatte ich auch kein Selbstbewusstsein.

Aber dann zog ich mal mit mir zu Gericht: Es gab so viele Menschen, die mich mochten - trotz meiner Mengel. Und das gab mir zu denken. So viele konnten sich doch nicht irren. Und so fing ich an, mich mit anderen Augen zu sehen. Ja, ich fand heraus, dass ich gar nicht so schlecht sein kann, wenn mich so viele mochten. Und so fing ich auch, mich selbst zu mögen. Was mein Selbstbewusstsein natürlich ungeheuer stärkte.

Zweifle nicht daran, wenn dir andere Komplimente machen. Nimm sie an und glaube sie. Dann wird auch dein Selbstbewusstsein wachsen.

Alles Gute

Virginia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SarahLwe
06.11.2015, 08:42

Vielen Lieben dank für deine tolle Antwort.
Es sollte wirklich schon besser werden, ich denke mir auch das es wirklich nciht so schlimm sein kann...wenn mich doch echt ganz viele Leute mögen, und denen es ist es egal wie ich aussehe...
Ich werde nicht dran zweiflen.....Danke :)

1

Das was wirklich hilft, ist Ziele im Leben zu erreichen, nach denen man strebt. Man fühlt sich groß, besser und nichts, kein Mensch kann einen unterkriegen. Dann ist es dir auch egal, ob du heute nicht so perfekt aussiehst. Mach was aus deinem Leben, geh deinen Hobbys nach, helfe anderen und es wird dir besser gehen.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SarahLwe
06.11.2015, 08:26

Vielen Dank!
Für mich mit die Beste Antwort. :)

0

Du bist auf dem Wege erwachsen zu werden und da denkt man eben viel. Zweifelt ewig, ist alles so richtig usw. Das ist normal. Bloß sollte man nicht daran verzweifeln. Den Mut zu haben zu denken: ist mir doch egal was die anderen denken...ich bin ich. Und ich bin so wie ich bin. Jeder Mensch ist einzigartig, in seiner Art. Als Unterstützung könntest Du zu diesem Thema ein paar Bücher lesen. Gehe in die nächste Bücherei, da gibt es ausreichend Material dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SarahLwe
06.11.2015, 08:07

Ok. Danke werde ich mal machen.

1

Versuch doch, nicht die Sachen zu sehen, die dir nicht gefallen, sondern stell dich vor nen Spiegel und zähl auf was dir gefällt.

Selbst wenn es ganz banale Sachen sind (ich hab schöne Zähne, ein schönes Lächeln usw) ist das schonmal ein Anfang. 

Weiterhin beachte folgendes: Schönheit liegt im Auge des Betrachters ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SarahLwe
06.11.2015, 08:07

Ja das stimmt...
Aber trotzdem will man einem selbst auch gefallen, ich gehe ungern aus dem Haus wenn ich mich schlecht fühle..wie heute zum Beispiel...wo ich denke heute sollte mich keiner sehen..

Aber so lange mich keiner auslacht..

danke.

0
Kommentar von Philsenator
06.11.2015, 08:09

Das ist das, was ich meine.
Fang mit kleinen Dingen an, dir selbst "beizubringen",dass du schön bist. und damit kommt dann auch das Selbstbewusstsein

0

Mir geht es genau so du musst einfach lernen eiskalt zu denken also so ungefähr wie ja mir doch egal was der und der denkt so die "Sche** drauf" Einstellung bekommen, ist zwar schwer habe es aber auch mit der Zeit erlernt und es hilft wirklich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von robi187
06.11.2015, 08:03

du kannst duch masken die ganze welt belügen nur gott und dein unterbewustsein nie? denk-mal

0
Kommentar von cashbunny
06.11.2015, 08:04

Was laberst du?

0
Kommentar von cashbunny
06.11.2015, 08:05

Also mir hat es geholfen und ich belüge damit nicht mein Unterbewusstsein also Laber mich nicht voll

0
Kommentar von SarahLwe
06.11.2015, 08:05

Ja stimmt schon..aber sowas kann ich nicht :S

0

Ich denke das ist der Fluch der Frauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SarahLwe
06.11.2015, 07:57

Ja..aber das geht einfach nicht weg. :( Das geht schon solange...hoffentlich hört das bald auf.. awwr

0
Kommentar von pcfreakxd
06.11.2015, 07:59

Haha der passt soo gut gerade xD

0