Frage von mit19900, 56

Wieso habe ich so viele Spinnen im Sommer?

Jeden Morgen wenn ich aus dem Haus gehe, laufe ich in Spinngewebe rein. Das sind irgendwie einzelne Faden.

Auch im Haus kommt es oft vor.

Antwort
von RuedigerKaarst, 21

Die jungen Spinnen schlüpfen.
Sie lassen sich am Faden ein Stück herab und werden vom Wind fort geweht.

So erreichen sie einen neuen Ort und leider unsere Gesichter.

Antwort
von fernandoHuart, 40

Sie bauen ihren Nester da wo die größte Chancen haben für sich und ihren Nachwuchs zu sorgen. Und tun es wenn das Wetter für die nächsten zwei Tage stimmt.

Bis auf die Sorten die keinen Netze bauen und brauchen, sind es Schönwetter Tiere. Also kein unnormale Phenomenon.

Kommentar von mit19900 ,

Mich nervt das ziemlich. 

Kommentar von fernandoHuart ,

Zwei Minuten Arbeit und das Nerven ist vorbei. Sie brauchen viel länger um ihre Netze wieder auf zu bauen als Du um sie zu vernichten. Es ärgert sie nicht. Sie sind daran gewöhnt.

Durchalten bis in die kalte Zeiten.

Antwort
von fernandoHuart, 18

Bei einzelne Faden könnten es Jungtiere sein die die Weite suchen bevor sie vom Mama gefressen werden. Nur Geduld. Es ist bald vorbei.

Antwort
von Gwennydoline, 38

Weil sie dich vor Mücken retten wollen :)

Kommentar von mit19900 ,

Ehrlich gesagt geht mir das total auf den Sack. Manchmal habe ich auch große Winkelspinnen im Haus und frage mich was die hier zu suchen haben und warum die in mein Haus eindringen obwohl ich das Fenster nicht gerade oft auf habe

Kommentar von Gwennydoline ,

Die quetschen sich unter Türen her oder werden irgendwo in deiner Wohnung unter einem Schrank geboren.

Seh sie als angenehme Mitbewohner an ;)
Bei mir wohnt auch eine dicke fette schwarze Spinne und 3-4 mit diesen langen Beinen.
Ich denk mir immer "Husch weiter, Frieda!" wenn ich die fette sehe :)

Hab keine Probleme mit Mücken, Fliegen etc. in meiner Butze :)

Antwort
von Chrublick, 27

Haben Hunger und wollen Nahrung fangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten