Frage von suna01, 108

Wieso habe ich so Viel Werbung auf meinem Pc ? PS: ich habe einen Adblocker

Das ist seid ca. Freitag so

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 58

Da hat wohl jemand sich Adware installiert oder sich Schadsoftware eingefangen. Hold dir Mal AdwCleaner und lass den dein Pc checken.

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer & PC, 39

Der Adblocker nützt da nichts. Du hast dir durch Unachtsamkeit, wahrscheinlich bei einer Software-Installation, einen Browser-Hijacker oder ähnliches "Geschenk" mit installiert. Lade Dir mal den ADWCleaner herunter und führe ihn mit Administratorrechten aus, schließe vorher alle Browser. Eine anschließende Überprüfung des PCs mit der kostenlosen VErsion von "Malwarebytes Antimalware" kann auch nicht schaden.

Antwort
von wandelnderwind, 61

AdWare. Lass dein Virenprogramm mal laufen, und löschen alle AddOns und Erweiterungen, die du nicht brauchst.

Antwort
von punktegammler, 42

Du bist von adware betroffen. Schau mal nach was in den letzten tagen installiert wurde und lösche das

Antwort
von Joshi2855, 41

Haha lass mal ccleaner oder adw cleaner drüberlaufen! Du hast dir einen Virus runtergeladen, weil du irgendwas aus dem Internet einfach runtergeladen hast!

Kommentar von Culles ,

Hahaha, 

Ccleaner beseitigt keine Adware (Reklamesoftware)  und keinen Virus (selbsverbreitendes Schadprogramm). AdwCleaner beseitigt nur Adware, aber keine Viren. Dafür gibt es Virenscanner, die in der Regel keine Adware beseitigen. 

Malwarebytes ist ein Allrounder, es beseitigt alle Arten von Schadware.

Lg Culles

 

Kommentar von Joshi2855 ,

Mein gott, manche müssen es aber auch wieder übertreiben. Ich meine ich selbst kenne mich damit aus und du musst mir das nicht sagen ;) Aber mal im Ernst, nicht jeder versteht was du hier von einem willst. Virus ist einfach gesagt. Das im Browser ist auch kein Virus sondern ein hijack, aber wer kann was damit anfangen, der null Ahnung hat? Also sag einfach Virus und jeder versteht es. Und diese hijacks gehen mit adw cleaner weg.

Antwort
von HardwareGuru, 30

Benutz mal Adwarecleaner.

Antwort
von gonzo1233, 20

Linux Mint (virenresistent laut BSI) neben dem verseuchten und schutzlosen Win installieren und für Webtätigkeiten nutzen hilft. Die Lästlinge werden dich nicht mehr behelligen so lange du das hervorragend ausgestattete Linux nutzt.

Antwort
von soofuckinggood, 33

das hatte ich auch schon du hast dir warscheinlich ein virus runtergeladen musst ein anti virus programm laufen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community