Frage von robert012345, 35

Wieso habe ich so starke dunkle augenringe + dicke tränensäcke? Auf dem einen Augen ist es sogar noch dicker?und ich habe es den ganzen Tag über?

Woran liegt das? Und was kann ich tun?

Antwort
von Elaysa, 35

Mehr Schlaf und weniger vor Bildschirmen sitzen! Das ist das beste Mittel.

Aber wenn sie nun schon mal da sind- etwas Augencreme (im Notfall etwas von der Freundin oder Mutter mopsen;-) rund um die Augen auftragen und sanft einklopfen. Durch das einklopfen wird die angesammelte Flüssigkeit besser verteilt. du kannst auch jeweils einen nassen Teebeutel v. schwarzem Tee auf die Augen legen (nein, das ist kein Witz.)

Auch kalte Teelöffel kann man sich sachte auf die geschwollenen Stellen drücken.

Und- heute Abend beizeiten ins Bett gehen.

Antwort
von Waldemar2, 31

Zum Arzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten