Frage von mhamm0205, 48

Wieso habe ich so schlechte Videoqualität zum Teil?

Ich habe oft schlechte Videoqualität auf Youtube (PC), obwohl ich auf 1080p60 gestellt habe. Im Menü und bei anderen Anwendungen ist alles perfekt. Doch bei Videos oder Streams ist es sorgar leicht verpixelt und die Qualität ist schlechter. Woran liegt das?

Grafikkarte: AMD Radeon R9 380 Bildschirm: Acer S242HL Betriebssystem: Windows 10

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von scorpionking95, 32

Dann ist wohl das hochgeladene Video zwar in 1080p aber mit zu niedriger Bitrate gerendert und dann hochgeladen worden. Was zu dem bekannten Pixeln führt.

Ich kann auch ein 4k Video hochladen das extrem verpixelt wie ein 144p Video ist. Die Bitrate machts aus.

Antwort
von Jamesboond, 34

Dein PC reicht anscheinend nicht dafür.

Kommentar von mhamm0205 ,

Ich habe einen extrem guten Gaming-PC.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten