Frage von Puffelig, 88

Wieso habe ich so oft Nasenbluten? Was ist das?

Hey, Ich habe seit ca. 1 Woche extremst oft Nasenbluten. Heute schon 3 Mal und jedes Mal relativ stark. Meine Freundin meinte, dass es sein kann, dass ich zu wenig esse und dass ich deswegen Nasenbluten habe. Kann das sein? Mir ist außerdem schwindlig und ich zitter teilweise sehr stark seit ich Nasenbluten hatte. Kann das daher kommen oder ist das nur Zufall? Habt ihr eine Ahnung woher das kommen könnte? Ich will wegen sowas nicht zum Arzt, weil ich das übertrieben finde. Vielen Dank im Voraus

Antwort
von BlackRose10897, 49

Wenn Du wirklich magersüchtig bist, kann es daher kommen. Oder es platzt dir ständig ein Gefäß in der Nase. Mein Exfreund hatte das ganz massiv und ständig kam aus dem Nichts Das Blut aus der Nase. Wenn es warm draußen war, war es am schlimmsten. Das Gefäß wurde dann von einem HNO-Arzt verödet.

Du solltest zum HNO und auch zum Hausarzt gehen. Zum HNO um die Nase überprüfen zu lassen und zum Hausarzt wegen der anderen Symptome.

Antwort
von konzato1, 35

Es ist möglich, dass du durch den Blutverlust zitterst, dir schwindlig wird, du dich nicht wohl fühlst......

Ich glaube jetzt aber nicht, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen deinem "wenig essen" und dem Nasenbluten gibt.

Nasenbluten kommt oft von (zu) hohem Blutdruck oder von (zu) dünnen Adern in der Nase. Popeln, kräftiges Ausschnäuzen und so können dann kann dann der Auslöser sein. Aber auch Kaffee oder RedBull.

Antwort
von LynnChanx33, 45

Meine Schwester hat das auch ganz schön oft.Bei ihr liegt es halt daran,dass ihr es warm ist.Also was ich meine ist,dass ihr meistens sehr warm ist.Was gegen Nasenbluten hilft sind Orangen.

Kommentar von Tamilsmarti ,

ja das ist normal

Antwort
von kokomi, 47

geh dringend zum arzt!!!!kommt durch die magersucht!! alarm!!

Kommentar von Puffelig ,

Ich bin nicht magersüchtig

Kommentar von kokomi ,

doch, bist du! nimm es ernst!

Kommentar von LynnChanx33 ,

Sry,dass ich eingreife :) Aber woher willst du wissen,dass sie magersüchtig ist,oder nicht?:)

Kommentar von kokomi ,

weil ich lesen kann - siehe vorherigen fragen

Antwort
von Tamilsmarti, 50

Meine Schwester kriegt seit dem sie 1 jahr ist wöchentlich 4 mal Nasenbluten . Der Arzt hat bis heute immer noch nicht herausgefunden warum sie immer Nasenbluten hat

Antwort
von FooBar1, 41

Geh zum HNO Arzt. er hat mir geholfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community