Frage von LuzifersBae, 162

Wieso habe ich so eine Art an mir was alle "verzaubert" :D?

Ich(16,w) war mal im Kindergarten um dort mein Lebenslauf undso alles abzugeben (wegen Praktikum) die Frau fragte halt wieso ich das dort machen möchte undso, und als sie mit mir sprach sah sie mich so komisch (positiv) an, als wäre sie quasi überrascht 😂 Dann meinte sie dass ich süß bin, und ich durfte dort auch Praktikum machen ... wenn es zB um ein Job/Praktikum geht, wenn ich mit älteren spreche, wenn ich mit Lehrern usw spreche verändere ich mich total. Ich liebe es zB mich mit meinen Lehrern in Pausen zu unterhalten, über Themen im Unterricht zu sprechen usw .... Mein Deutsch verbessert sich dann auch unnormal, meine Stimme klingt nicht so asozial, habe total Respekt und ich wirke so "erwachsen" ... Ich gibs zu normalerweise rede ich total asozial ( eher mit schwarzem Humor und bisschen Beleidigung undso) aber wenn es mal wirklich drauf ankommt bin ich wie ein anderer Mensch. Wieso ist das so? Meint ihr dass das gut ist oder nur "verstellt" und unnötig? Wieso wirke ich so auf andere Menschen als würden die mich "bewundern" (vor allem bei älteren Menschen)?

Antwort
von askrenegade, 90

Das ist ein sehr wertvolles Talent. Du hast die Fähigkeit deine Mitmenschen zu erkennen und dich ihrem Verhalten und sogar ihren Erwartungen entsprechend aus der Stand anzupassen.

Das wird dir in deinem Leben sehr viele Vorteile bringen. Allerdings gibt es auch Menschen die das sofort erkennen und sehr negativ darauf reagieren.

So oder so solltest du versuchen es immer zu "üben" und dich mit so vielen unterschiedlichen Leuten wie möglich umgeben, damit du es nicht verlernst.

Kommentar von LuzifersBae ,

Ist mir schon mal passiert dass jemand total s.heisse zu mir war obwohl ich Mega lieb war 😂 aber egal, macht nichts solange die Mehrheit es nicht schlimm findet und ich dadurch viel Glück hab 

Antwort
von Nashota, 59

Wer sich verstellen muss, um anzukommen, sollte sich mal fragen, warum er nicht einfach so einen normalen Umgangston und normale Verhaltensweisen gegen jedermann zeigt (zeigen kann oder will).

Kommentar von LuzifersBae ,

Ich verstelle mich aber nicht. Passiert wirklich einfach so. Irgendwie passe ich mich quasi überall an, was ohne Absicht passiert. Ich helfe gerne alten Menschen, unterhalte mich mit denen und verhalte mich viel erwachsener als sonst .. deshalb machen die ja so ein "komisches" Gesicht, weil man so etwas von mir nicht wirklich erwartet (wirke von außen sehr arrogant, wegen aussehen) 

Kommentar von Nashota ,

Sich anpassen ist an vielen Stellen und in vielen Situationen notwendig. Aber Achtung und Respekt hat man nicht nur Erwachsenen gegenüberzubringen, sondern auch Kindern und Jugendlichen.

Was meinst du, wie sehr du andere überraschen kannst, wenn du immer so nett und "erwachsen" auftrittst?

Das Äußere ist weniger "mitteilsam", es ist mehr der Gesichtsausdruck. Auch mir wird zuweilen durch mein oft ernstes Gesicht Arroganz angehängt. Mich stört das aber nicht mehr. Aus dem einfachen Grund, weil ich nur den Menschen gegenüber freundlich auftrete, die sich mir gegenüber auch zu benehmen wissen, sowohl im Verhalten, als auch in der Wortwahl.

Und wer mich richtig kennt, weiß auch, wie ich wirklich bin. Der Rest kann mich kennenlernen - oder er lässt es.

Antwort
von Merlexo, 67

So geht es mir auch, vlt hast du gegenüber erwachsenen eine positive Austrahlung. In der Realschule hat keiner an mich geglaubt weil ich mit meinem Mitschülern immer "komisch " ungegangen bin. Jetzg mache ich eine Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin und habe dadurch gerade Praktikum im Kindergarten und meine Kolleginnen meinten alle das ich Toll bin. Ich kann dir jedoch nicht sagen wieso wir so sind aber bis jetzt bin ich immer gut durchgekommen und ich liebe Menschen die so sind 😃

Kommentar von LuzifersBae ,

Bei mir ist das auch so 😂 Bin immer sehr pessimistisch eingestellt und habe immer Angst, was man mir anmerkt (wenn es um solch wichtige Dinge geht) 

Aber dann sind die meistens mega lieb zu mir und keine Ahnung ... Ist komisch aber tut einem echt gut 

Kommentar von Merlexo ,

ich bin auch mega der Pessimist. komme mit erwachsenen aber richtig gut klar und unterhalte mich auch gerne mit ihnen. Manche kommen aber auch durch meinen Humor nicht mit mir klar und sagen ich seie "Frech" aber viele erwachsene mögen mich 😂 es tut extrem gut 😂

Antwort
von sarahxdreamless, 67

Verstehe die Frage nicht so ganz.

Gibt Menschen die mit anderen spielen, & erst später ihr wahres Gesicht zeigen;)

Antwort
von DJFlashD, 41

Tja. Ich kenn das wenn ich älteren leuten auf der straße, die sichtlich überlegt haben die straßenseite zu wechseln (kommt halt komisch wenn dir spät abends n fast 2 meter großer typ mit kaputze auf dem kopf und schneller schrittgeschwindigkeit entgegenkommt) einfach ganz freundlich hallo sage :D eine hats nicht ganz geblickt und direkt "nein" geantwortet (hab ich bis heute nicht verstanden :D) aber gewöhnlicherweise sind dann alle positiv überrascht xd vlt siehst du auch bisschen "böse" aus aber bist dann wenn man dich kennen lernt voll nett... Das gibts ziemlich oft, kenne da einige beispiele^^

Kommentar von LuzifersBae ,

Ich sehe von außen ziemlich arrogant und zickig aus 😂 So ein 0815 - türkisches Mädchen halt (bin Türkin, deshalb Türkisch) aber ich mache anscheinend auch so einen asozialen Eindruck lol 

Kommentar von DJFlashD ,

hm kp aber ich finds lustig wenn die leute merken was sie für krasse vorurteile sie eigentlich haben obwohl ich vom gesicht her nicht allzu böse aussehen kann.. :D hauptsache du bist im herzen nicht asozial, aussehen kannst du wie du willst^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community