Frage von Metalcraw, 35

Wieso habe ich so angst dafür und was kann ich dagegen tun?

Hallo,

Und zwar habe ich ein problem. Ich habe in deutsch eine 4 schriftlich und 3-4 mündlich. Und ich hab gestern noch eine deutscharbeit geschrieben über pro kontra erörterung. Zwar habe ich starke argumente gefunden doch hab den aufbau etwas falsch. Ich habe nicht mit der gegenargumenten angefangen sondern mit den fürargumente. Nun mache ich mir richtig sorgen da ich es erst nach den ferien bekomme und somite die ganze zeit an die arbeit denken muss weil ich angst habe eine 5 im zeugniss zu bekommen. Was kann ich dagegen tun und denkt ihr dass man wegen den anfang ( also bormalerweise erst kontra von stark zu niedrig und dann von pro von niedrig zur stark, aber ich habe pro stark zu niedrig und dann kontra niedrig zu stark) eine schlechte note bekomm. Weil ich mach mir sehe viel sorgen über mein zeugniss und weiss net was ich machen soll und welche note und punkte er mir gibt. Bin 9. klasse

Bitte helft mir

Antwort
von Aprikosenbluete, 9

Die Struktur bei einem Deutschaufsatz ist eigentlich ziemlich egal, solange du sie gut und überzeugend machst. Ich habe mich kaum an die vorgegebenen Strukturen gehalten, meistens intuitiv losgeschrieben und bin dann bei 13-15 Punkten (ist ca. ne 1) gelandet.

Mach dir keinen Stress wegen der Arbeit. Sie ist geschrieben und ich muss ehrlich sagen, dass ich deine Struktur nicht schlecht finde. Wichtig ist eigentlich nur, dass du mit einem starken Argument endest.

Trotzdem drück ich dir die Daumen für ne gute Note :)

Kommentar von Metalcraw ,

Das problem ist dass er uns die struktur vorgegeben ha

Antwort
von Patchouli, 5

Jetzt bleibe mal ganz ruhig. Selbst mit einer 5 müsstest du dann doch noch eine 4 im Zeugnis bekommen. Eine 6 gibt es nur bei Themverfehlung, das kommt schon mal nicht in Frage. Du tust dir in Deutsch vielleicht schwerer als in anderen Fächern, das ist völlig normal. In meiner Schulzeit hatte ich mit Mathe und Physik zu kämpfen.

Du wirst auch deinen Weg gehen und in ein paar Jahren interessiert dieses Zeugnis niemanden mehr. Genieße trotzdem deine Ferien, denn das hast du verdient, du scheinst ja alles andere als faul zu sein.

Antwort
von Robento66, 5

Der Lehrer sollte sehen das du dich mit dem Thema auseinander gesetzt hast in dem du viele Argumente rausgesucht hast und das ist ja der Sinn des Themas. Mach dir nicht zu viele Gedanken besonders da wir in die Weihnachtszeit gehen und selbst wenn die Arbeit eine 5 werden würde würdest du im Zeugnis auf 4 stehen.

LG

Antwort
von Johanna15022013, 7

Laut der Rechung würdest du , auch wenn du in der Arbeit eine 5 schreibst, niemals eine 5 im Zeugnis bekommen. Eine 4 wenn dann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten