Frage von xxAnnaxx02, 14

Wieso habe ich so Angst alleine Bus zu fahren ( Übelkeit )?

Hallo, seit letztem Jahr wird mir sehr oft einfach mal schlecht . Es war ganz extrem und ich hatte solche Panik , dass ich mich übergeben muss ( ich musste mich kein mal übergeben) Ich war natürlich mehrmals beim Arzt aber da wurde nur gesagt, dass das halt von meiner Periode kommt , da dass alles eine Umstellung für meinen Körper ist. Mittlerweile habe ich lang nicht mehr so ein Problem damit . Es kommt nur vor , wenn ich zum Beispiel nervös bin , mit vielen Leuten in einem Raum oder halt im Bus. Das Thema Bus fahren ist für mich echt schwer . Letztes Jahr ging das garnicht , ich hab jede Sekunde gedacht ich muss mich jetzt übergeben . Meine Freundin hat mich immer gut unterstützt und ist auch mit mir rausgegangen wenn es nicht mehr ging. So , leider fährt meine Freundin nicht immer mit mir Bus und ich muss dann entweder alleine fahren oder meine Eltern bringen bzw. holen mich . Ich habe so eine Angst davor und verspüre richtige Panik. Im Bus habe ich niemanden der mich ablenken kann , dass einzige was ich versuche ist , mich nach ganz vorne zu setzten und Kaugummi zu kauen. Ich glaube es ist Mittlerweile echt Einbildung aber es ist einfach ein richtig dummes Gefühl wenn man denkt man muss sich gleich übergeben . Bitte gebt mit Tipps damit ich nicht mehr so eine "Angst " habe und die Busfahrt wie jeder andere absolvieren kann
Danke und LG

Antwort
von RaIdErLiN, 4

Ich muss ehrlich gestehen ich hatte vor nicht allzu langer Zeit auch schiss vorm Bus fahren gehabt bei mir ist es immer mit den Magen gewesen ich habe diese Angst aber irgendwie weg ich denke aber vllt, weil du daran denkst nicht zu kotzen wird dir vllt noch schlechter. Wie ich diese los geworden bin naja mitlerweile denke ich mir "und wenn ich in timbuktu lande mich kann zur Not jemand abholen, wenn ich den Anrufe (und glück habe sie zu erreichen)", wenn die Panik zu groß wird versuch ruhig zu sein ich weiß wie schwer das ist ansonsten würde ich mich bei einen psychologen informieren, weil wenn dein Arzt nicht viel dazu sagen konnte, dann könnte ein psychologe wegen deiner Angst gucken ob man da was machen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten