Wieso habe ich Selbstmordgedanken ohne einen richtigen Grund?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r aleynasm,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Ich glaub eben weil du keinen Grund hast dich umzubringen .. Dir geht es gut, alles bestens, keine Herrausforderung die deinem leben einen tieferen Sinn gibt... Du muss dir Ziele setzen, dann denkst du zwar immernoch über den Tod nach, musst dir aber auf keinen fall irgendwelche sorgen machen dass du dich mal wirklich umbringen wollen würdest :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Grund könnte Verlustangst sein. Du hast Angst deine Freunde zu verlieren, durch was auch immer.

 Da kommen dann manchmal solch komische Gedanken wie Selbstmord.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aleynasm
22.01.2016, 14:08

Aber diese Angst habe ich nicht Einer meiner Lieblingssprüche ist auch "Wer gehen will, soll gehen." Habe mal gelesen dass das damit zu tun hat, dass man im alter von 0-3 nicht viel Liebe von den eltern bekommen hat also die nähe zur mutter Das lag daran dass meine mutter krank ear und mich nicht stillen konnten weil sie so kaputt war da haben tanten auf mich aufgepasst...

0

Entweder du bist in der Pubertät oder depressiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich mal mit einem Arzt darüber, es könnte eine versteckte Depression dahinter sich verbergen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?