Frage von Talista 19.09.2011

Wieso habe ich seit einem halben Jahr den gleiche schrecklichen Traum...

  • Hilfreichste Antwort von Fabii207 19.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Also,dass du den Traum schon seit Monaten hast, dass ist ja schon ziemlich komisch.

    Ich hatte mal sowas ähnliches,da war ich aber noch sehr klein, ich hatte auch immer ein und den selben seltsamen Traum, eines Tages, hatte ich den dann nicht mehr.

    Überleg nochmal, ob du vielleicht mal irgendwann etwas in deiner Kindheit erlebt hast, dass damit zusammen hängen könnte, frag deine Eltern, ob irgendwann mal so etwas vergleich bares passiert ist.

    Und geh vielleicht mal, wenn das auch nichts geholfen hat, zu einen Psychologen, der kann dir bestimmt helfen =).

  • Antwort von Slayer17 19.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Alpträume sind da, weil du etwas nicht richtig verarbeiten kannst. vielleicht hat du irgendeinmal trotzdem einen einzigen Horrorfilm geschaut. Wenn das so ist, schau ihn dir nochmals an. Dann kanst du es besser verarbeiten.

    Sonst mach was was dir gefällt, lies etwas (schönes) oder ... bevor du schlafen gehst

  • Antwort von liebesgirly 19.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Du könntest zu einer/einem Traumphsychologen/Phsychologin gehen, der/die kann dir bestimmt helfen! Im Internet kannst du schauen, ob es welche in deiner Nähe gibt!

  • Antwort von user1338 19.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Interessant... das werde ich an die Bundeszentrale weiterleiten.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!