Frage von gielda, 44

Wieso habe ich seit dem 27.04 LowFPS bei jedem Spiel?

Moin erstmal, wie ihr seht, habe ich seit dem 27.04 niedrige FPS bei Spielen wie Counter Strike: Global Offensive, The Culling und PayDay2. Bei CS:Go sanken die FPS von 250-290FPS auf 20-40. Ich kann mir diese Senkung nicht erklären und bitte die Community hier, deshalb um Hilfe!

Die Probleme traten auf, seit dem auf einmal in der Nacht vom 26.04 auf den 27.04 mein PC auf einmal grundlos in der Nacht anging und ich dann deshalb genervt den Stecker, welcher die Steckdose mit dem Netzteil verbindet. Das ist auch der Grund, weshalb ich denke, dass es am Netzteil liegt. Treiber usw. sind auf dem neusten Stand. Außerdem habe ich das Gefühl, dass mein PC bspw. beim runterscrollen in Chrome ruckelt oder nicht ganz flüssig läuft. Was ich auch beobachten konnte, war, dass es im Menü von The Culling, wo der Spielcharakter gezeigt und gerendert wird, gar nicht ruckelt und laggt. Es ruckelt nur wenn die Welt geladen wird oder man einem Spiel beitritt. Außerdem bringt es nicht, die Einstellungen zu ändern.

Meine Teile: CPU: Intel Core i5 4460 3,25ghz 4 Kerne Arbeitsspeicher: 8Gb Ram Arbeitsspeicher GraKa: AMD Radeon R9 280X Vapor-X 3G D5 Mainboard: AsRock H97 Anniversary Netzteil: 450 Watt Cooler Master G450M Modular Festplatte: Seagate Barracuda 1tb Lüfter: intakt :D Betriebssystem: Windows 10

Die CPU und GPU taktet bei FurMark gut aus und ich denke dass es dort keine Probleme mit den Teilen gibt. Ich würde gerne außerdem gerne wissen, ob es ein Softwareproblem sein kann. Bitte euch um Hilfe!

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

Antwort
von KaitouHD, 27

Ich habe dieses Problem seit neuestem auch, obwohl ich eine nVidia Grafikkarte habe. Ich habe lange nach dem Problem gesucht und hab gesehen, dass die Grafikkarte einfach nicht mehr hochtaktet.

Du kannst mit dem Programm MSI Afterburner nachschauen ob deine Grafikkarte hochtaktet während du spielst.

Bei mir hilft es einfach ein paar Mal raus und reinzutabben. Aber das Grundproblem ist bei mir auch trotz neuester Treiber nicht weg.

Kommentar von gielda ,

Danke erstmal und meine Grafikkarte taktet bei FurMark gut (steht in der Frage) und meinst du mit dem raustabben, dass es dann nicht mehr laggt oder wie? 

Kommentar von KaitouHD ,

Ich habe keine Ahnung warum aber die Grafikkarte kann anscheined nicht mehr Spiele von normalen Programmen unterscheiden oder so. Deswegen taktet sie einfach nicht hoch. Jedoch wenn ich mehrmals raustabbe checkt die Grafikkarte es irgendwann doch und taktet auf ihre normalen Werte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten