Frage von mareike33, 29

Wieso habe ich Probleme am Arbeitsplatz?

Hallo! Seit kurzem bin ich in einer neuen Firma angestellt. Am ersten Tag als alles erklärt wurde, kam ich als letzte in den Raum, die neuen Kollegen haben mich dabei nicht gegrüßt.Es gab noch eine Situation wo ich gegrüßt habe, und erst dann eine Antwort bekam, als ich eine Frage stellte.Dann wurde mir von einem Typ die Frage gestellt, wie ich zu dieser Arbeit gekommen bin. Weiters erfuhr ich, dass er gerne seinen Freund oder Freundin in der Firma untergebracht hätte- und diese Person bekam die Ansage, dass die Firma Aufnahmestopp gemacht hat. Das stört ihn gewaltig da wir eine kleine Frauenrunde sind. Dann ist es noch zu einer Situation gekommen. Er machte eine Andeutung, dass damit zu rechnen ist, dass jemand zu den Feiertagen frei haben möchte und hat die Kollegen dagegen aufgebraucht. Auch von ihrer Seite spüre ich Ablehnung. Seid ihr auch meiner Meinung dass das gegen mich geht/(wegen Freien Tagen)? Im ganzen verstehe ich das Verhalten nicht, da sie mich davor nicht gekannt haben. Wieso mag es eine Person nicht, wenn man freundlich ist und grüßt? Wie würdet ihr euch verhalten? Gruß Mareike

Antwort
von fififlower, 29

Hallo - von außen ist sowas immer schwer zu betrachten. Sprich das Problem doch offen an - geht es nur um den einen Kollegen?
Nimm ihn mal zur Seite und erkläre ihm die Situation bzw wie diese auf dich wirkt. Frag, ob du etwas flasch gemacht hast oder anders machen sollst. Wenn nicht, dann bitte ihn, das Verhalten zu unterlassen , schließlich ahst du ihm ja nichts getan.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten