Frage von regenwolke2000, 51

Wieso habe ich nie Netz oder Internet?

Also, ich hab erst vor 2 wochen eine internetflat bekommen und des geht nicht von meinem Guthaben weg. Seit ein paar Tagen habe ich nirgendwo mehr Netz (zum Telefonieren) oder Internet. Ich finde das total komisch weil ich hab mein Grenze für Datenvolumen sicher noch nicht ereicht weil ich höchstens 10 min im Internet war!

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 21

Datenvolumen hat nichts mit "Netz" zu tun, egal ob für Daten oder Sprache, deine SIM vielleicht defekt (in einem anderen Handy testen)

Kommentar von regenwolke2000 ,

ich weiß dass Datenvolumen nichts mit Netz zu tun hat! meine frage war vielleicht ein bisschen blöd formuliert!

Kommentar von netzy ,

vielleicht hat die SIM nur schlechten Kontakt, einmal raus, abwischen und wieder rein, neu starten

Antwort
von Ilyana, 25

Dein Netz hat nichts mit deinem Internetdatenvolumen zu tun. Du solltest dich mal bei deinem Provider melden und fragen ob eventuell in deiner Gegend eine Störung vorliegt. Ansonsten probier deine SIM Karte in einem anderen Handy, wenn du kannst. Wenn es dort auch nicht funktioniert, ist deine Karte defekt und muss ausgetauscht werden. Wenn du weder Internet hast noch telefonieren kannst, wäre das durchaus möglich.

Hast du dein Handy mal neu nach Netz suchen lassen? Eventuell auch manuelle Netzwahl?

Kommentar von regenwolke2000 ,

Danke! klingt zwar komisch aber ich hab die SIM karte einfach einmal raus und wieder rein und ich hab wieder Netz

Kommentar von WolfinMira ,

Ja das ist doch klar gewesen

Antwort
von Zeldanime, 15

Ging mir auch so, lag daran dass unser Anbieter (Vodafone) in unserem Ort nicht funktioniert hat.

Antwort
von Borowiecki, 7

Kann kein Netz Abdeckung sein oder die sims Karte ist beschädigt

Antwort
von WolfinMira, 16

Also laut meiner Beurteilung kann es daran liegen dass die SIM-Karte (?) kaputt sein könnte. Dieses Problem hatten viele unserer Kunden (arbeitete mal für ein paar Monate auf so Zeugs :D) und ja ich würde mal die SIM-Karte wechseln und wenn es nicht an dem liegt würde ich das Gerät austauschen. Auf solche InternetFlats setz ich nie viel Hoffnung :)

Antwort
von vogerlsalat, 21

Wie hast du das hier gepostet ohne Internet?

Kommentar von regenwolke2000 ,

WLAN

Kommentar von vogerlsalat ,

Also hast du doch Internet ;)

Kannst du dein Internetvolumen nicht auf der Webseite des Anbieters ablesen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten