Wieso habe ich mit meiner Intel HD Graphic 4000 (ca 50-70) bei Minecraft mehr FPS als mit meiner Nvidia GT 635m (ca 30-40)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Intel HD ist ein in der CPU verbauter Grafikchip. Dieser nutzt die Geschwindigkeit der CPU und hat direkten Zugriff auf deinen Arbeitsspeicher. Die GT m ist eine Mobil Version. Eine externe Grafikkarte für Laptops. Diese haben für gewöhnlich eine schwächere Leistung das sie darauf ausgelegt sind keine allzugrosse Hitze zu entwickeln. Diese mobil GPU hat eine eigene CPU und einen eigenen Speicher.

Je mehr Speicher eine Grafikkarte/chip hat umso mehr Texturen/Objekte können vorgeladen, -gespeichert werden und sind daher schneller verfügbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die 635 nicht mehr die neuste ist😁😁 Aber das liegt normalerweise am Prozessor und nicht an der GraKa wie flüssig das Spiel läuft 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?