Frage von Herzbaer90, 94

Wieso habe ich mit meinem Samsung UHD TV so eine schlechte Bildqualität?

Hallo,

Ich habe netflix im abo und einer sehr sehr schlechte Bildqualität und es hängt auch oft obwohl ich das HD Paket habe..

Daraufhin wurde mir gesagt dass das an meiner WLAN Verbindung liegen könnte. Also war ich in der Filiale meines Anbieters, der dann meinte, dass der Fernseher zu weit entfernt sei vom Router (was stimmen kann).

Nur leider ist selbst auf dem Samsung Smart TV des Fernsehers der 20 cm von dem Fernseher entfernt ist auch so eine schlechte Bildqualität wenn ich netflix anmache.

Woran kann da liegen und was kann ich tun?

Antwort
von Healzlolrofl, 94

Du solltest dir überlegen DLAN zu verwenden.

Du verbindest ein Gerät am Router und dem Strom und das Endgerät (deine Fernsehbox) ebenfalls mit dem Strom. So hast du keine WLAN Probleme mehr.

http://www.devolo.com/en/Products/dLAN-1200+/

Antwort
von Ranx3, 93

Was hast du denn für ne Verbindung? 
Versuch mal alle Geräte vom Router zu trennen und dann nur den TV...wenns dann klappt hast du einfach eine zu kleine Bandbreite...

Kommentar von Herzbaer90 ,

Was heißt denn zu kleine Bildbreite und was kann ich dagegen tun?

Kommentar von Ranx3 ,

man kann ja beim abschließen eines vertrags die bandbreite auswählen...die gangigsten sind 16.000 und 25.000 würde ich jetzt mal so sagen...
je höher die Bandbreite, desto stabiler die Verbindung.
und bei egal welcher Verbindung, kann immer nur max. 1 Gerät die Volle Leistung nutzen, d.h. wenn du jetzt ne 16k Leitung hast und dein Laptop und Tv darüber laufen hat nur ein gerät die volle leistung...wenn jetzt noch Smartphones und weitere Pcs darüber laufen lässt die Stabilität der Leitung überall natürlch nach...
Dagegen tun kannst du nur zwei Dinge: 1- Wie damals, das Telefon und alle anderen Geräte ausstecken bzw. vom Router trennen, während du Netflix schaust
oder 2 - Deinen Tarif ändern

Kommentar von Ranx3 ,

und nicht Bildbreite, sondern Bandbreite ^^

Kommentar von Braunhaar97 ,

Ein größeres Internetpaket kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten