Frage von hlpzch, 53

Wieso habe ich mit 15 Jahren weisse Haare?

Hallo :)
Ich habe seit etwa einem Jahr einige weiße Haare. Anfangs waren es nur etwa 3 aber mittlerweile ist mein Kopf voll und es sehen aus wie Strähnen. Einige Leute sprechen mich sogar darauf an wenn sie nur mit mir reden. Was soll ich tun oder was könnte es sein?

Antwort
von OnkelTheodor, 19

Ich bin jetzt natuerlich kein Friseur, aber kann Dir ja mal meine Erfahrung schildern.

Von Grund auf bin ich dunkelblond, seit ich 50 bin,kommen bei mir zwar auch weisse Haare, aber meine Haare werden ploetzlich hellblond.

Der Friseur sagte,mir ziehts formlich die Farbe aus den Haaren.

Bei mir kommt das von Tabletten.Ich habe MS und Parkinson, das gibt's oft Kortison, aber auch Blutwaesche, seit ich das intensiv mit Medikamenten behandeln lasse ist das.

Da brauchst aber jetzt nicht die Hoffnung aufgeben, von Medikamenten koennen die Haare auch auslassen, beobachts doch mal ob es Medikamente sein koennen, die kannst ja ggf.wechseln.

Alles Gute.

Kommentar von hlpzch ,

Ich nehme nicht mal Medikamente.. vielleicht liegt es daran, dass ich zu wenig Blut und Eisen im Körper habe und dazu noch vegitarisch lebe. Und vielen Dank! Ich wünsche Ihnen auch alles Gute.

Kommentar von OnkelTheodor ,

Ja Dankeschoen, das kann ich brauchen.

Ich koennte mir schon vorstellen, dass Du mit Deiner Vermutung richtig liegst, da kannst ja mal im Drogeriemarkt oder beim Arzt fragen, wie Du Deinen Koerper und Dein Blut ausgleichen kannst.

Zu mir darfst gerne Du sagen.      Das wird schon wieder mit Deinen Haaren, wirst sehen.

Antwort
von kurdischgirl18, 1

Das ist bestimmt genetisch bedingt. Mein Bruder hat auch mit 14 Jahren weiße Haare bekommen und hat es von meinem Vater geerbt.
Bei meinem Bruder sind sie verteilt wie bei dir. Sie sehen aus wie Strähnen. Aber mein Vater hatte vorne beim "Pony" einen Fleck mit weißen Haare.
Ich persönlich finde es nicht schlimm. Es ist ja nicht hässlich oder so. Aber wenn es dich wirklich stört dann färbe sie doch einfach.

Antwort
von IIZI9I5II, 35

Es gibt 2 Gründe. Entweder eine Krankheit (eher unwahrscheinlich) oder es ist genetsich bedingt(wahrscheinlich)

Kommentar von hlpzch ,

vielen Dank! Sollte ich zum Arzt gehen deswegen?

Kommentar von IIZI9I5II ,

naja fehlt dir nichts? fühlst du dich gut? Ich glaube es könnte auch von der Schilddrüsse abhängen

Kommentar von hlpzch ,

Ich habe zu wenig Blut im Körper und fast kein Eisen aber ansonsten alles gut

Antwort
von sunb0ng, 24

Vitamin und Mineralstoffmangel kann sowas herbeiführen.Gehe damit zum Arzt. Könnte auch auf eine Stoffwechselerkrankung hinweisen. 

Kommentar von hlpzch ,

Kann es sein das es daran liegt das ich Vegitarierin bin? Und vielen Dank für deine Hilfe!

Kommentar von Sapfire ,

Dein vegetarischer Lebensstil sollte das eig. nicht auslösen. Ber wenn du dir da so einen Kopf drum machst, wäre es nicht verkehrt mal einen Arzt auf zu suchen.

Antwort
von onedirectionx, 4

das hat eine Freundin von mir auch!! Es ist wahrscheinlich einfach genetisch bedingt und falls es dich nicht stört, würde ich mir darüber nicht weiter den Kopf zerbrechen :)

Antwort
von ray2016, 13

ist genetik 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten