Frage von iphonutzer, 39

Wieso habe ich meine Tage noch nicht bekommen? Ich bin jetzt 16 aber es kommt nicht... Ich schäme mich so sehr dass ich immer Slipeinlagen für den Sport anzieh?

Die Mädchen denken dann ich meine Tage schon hätte wenn ich mich ausziehe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von obonline, Business Partner, 33

Liebe iphonutzer,

ein Mädchen kann mit 9 Jahren seine Menstruation bekommen, ein anderes erst mit 16 - beides ist völlig normal. Du brauchst dir also nicht so viel Sorgen machen, aber um sicherzugehen kannst du dir gerne bei einer Frauenärztin Rat holen.

Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? 

Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. Hast du diese Zeichen beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten.

Hab noch ein wenig Geduld!

Viele Grüße, dein o.b. Team.

Antwort
von freshoness, 30

Geh doch mal zum Arzt! und ich würde beim Sport nicht so viel tamtam reinstecken, da achtet ja eh keiner drauf... du kannst ja mal mit freunden, denen du vertraust drüber reden.

Antwort
von TorDerSchatten, 18

Am besten mal einen Termin beim Frauenarzt machen. Und du solltest Normalgewicht haben.

Antwort
von Aushilfsbuddha, 34

Bist du vielleicht sehr dünn? Dann dauert es schon etwas länger, bis der Körper so weit ist.

Wenn du sie bis 17 immer noch nicht hast, solltest du eventuell mal beim Frauenarzt nachfragen, ob alles in Ordnung ist. 

Generell ist es aber gut, sie noch nicht zu haben. Du wirst damit noch lange genug Ärger haben ;)

Antwort
von beangato, 20

Kann es sein, dass Du seeehr schlank bist?

Antwort
von jokr25, 20

Wahrscheinlich ist es nichts schlimmes, du bist einfach etwas später dran.

Aber geh doch einfach mal zum FA, der kann dir genauere Infos geben! :)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten