Wieso habe ich meine Tage nicht regelmäßig?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du bist noch sehr jung und das ist ganz normal. Die Hormone müssen sich erst einpendeln, das dauert. Deshalb musst du noch nicht zum Frauenarzt, zumal das einem so jungen Mädchen wie du es bist sicher noch sehr unangenehm ist. Solange du sonst keine Beschwerden wie zB starke Unterleibsschmerzen oder anderes hast würde ich einfach mal abwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte das auch:) bei mir lag es an Östrogenmangel. Haben ganz viele Mädchen. Sprich einfach mal mit einem Frauenarzt, der verschreibt dir dann wahrscheinlich die Pille

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Regel setzt heutzutage bei den meisten Mädels im Alter von 11-14 ein,  bei einigen auch erst später. Meist ist die erste Regel verbunden mit einem Wachstumsschub bei ca 45 kg und mehr. Die Regel kann in den ersten 2-3 Jahren unregelmäßig sein. Speziell bei Mädchen die regelmäßig und viel Sport machen bzw einen bmi Index nahe der Magersucht haben,  abgenommen haben, kommt die Regel meist später oder bei vorhandener  Regel teilweise sehr unregelmäßig. Ich hoffe,  ich konnte dir damit helfen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keine Pille einnimmst ist das normal wenn sie Unregelmäßig auftritt. Wenn du jetzt zb die Pille nimmst wirkt sich das auf deinen Hormonhaushalt aus das heißt um es einfach zu schreiben, die Pille legt dein Periodenzeitpunkt fest. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist immer so vllt gibt es eine zeit wo sie regelmäsig kommen aber bei mir kamen sie auch immer unregelmäsig
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann auch sein das du Stress hast oder sonst etwas. Geh aber am besten mal zu einem Frauenarzt, das kann nie schaden:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, also am anfang ist es meistens unterschiedlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung