Wieso habe ich manchmal richtige Müdigkeitsattacken/anfälle, die urplötzlich wieder verschwinden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gute Frage, so was ähnliches habe ich auch.

Meist bin ich ebenfalls innerhalb kurzer Zeit sehr müde, nach 10-20 Minuten Schlafpause (falls möglich) geht es wieder und ich fühle mich gut.

Bei mir scheint dies veranlagt zu sein, da meine Großmutter ebenfalls ähnliche Müdigkeitserscheinungen hatte.

Bei mir hält dieses Zustand schon etwa 10 Jahre an ( keine Ahnung wann es wirklich angefangen hat). Finde es nicht wirklich schlimm.

Als ich Schlafmangel hatte war der Zustand deutlich extremer. Aber auch wenn ich 8 h schlafe überkommt mich diese Müdigkeit mind. einmal am Tag.

Scheint eine Sonderfunktion meines Hormonhaushaltes zu sein.

Pro: Mir reichen 20 Minuten Schlaf, um Müdigkeit zu vertreiben

Contra: Extreme Müdigkeit kann spontan auftreten und geht ohne Kurzzeitschlaf nicht wieder weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kenne ich, und das ist immer, wenn ich nachts nicht genug geschlafen habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DudelFlanders
10.03.2016, 21:55

Hm... ich schlafe eigentlich seit Jahren 5 bis maximal 7 Stunden... meistens pendelt es sich so bei 5,5 bis 6,5 ein....  vielleicht liegt es daran. Muss ich mal drauf achten.

0

Lass dir beim Arzt mal Blut abnehmen damit sie dich auf Eisenmangel testen. Das kann auch zur ständigen Müdigkeit führen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ne sch***ße passiert mir auch so oft. Ich habe sogar das Blut abnehmen lassen und alle Werte waren in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mal zum hausarzt gehen und schilddrüse untersuchen lassen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnte durchaus eine Störung in Deinem Organismus sein, den Du durch einen Facharzt abklären lassen solltest.

Gehe einfach mal auf dgsm.de - dort findest Du sicher auch einen kompetenten Facharzt in Deiner Nähe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?