Frage von ibbnqatar7, 422

Wieso habe ich Kontakte von mein Freund auf mein iPhone?

Moin,
heute morgen bin ich aufgestanden und bin auf Whatsapp gegangen und dann auf meine Kontakte weil ich jemanden schreiben wollte. Plötzlich sehe ich das da Namen von Mädchen und Jungs stehen die ich zwar kenne aber ich weiß das ich deren Nummer nie hatte! Danach habe ich feststellen können dass das die Kontakte meines Freundes sind, denn die Nummer seiner Mutter ist auch dabei (per Bild hab ich sie erkannt). Gestern war es 100% nicht so, heute morgen aber schon? Was könnte das sein? Wie kann es dazu kommen? Handy : iPhone 6
Handy meines freundes : iPhone 5

Antwort
von acoincidence, 259

Deine Frage und die Antworten passen nicht zusammen insofern frage ich wir waren eure Handys mal miteinander verbunden? Hat einem von euch mal beide Handys gehört. Habt ihr familienfreigaben eingerichtet oder Backups am selben Computer gemacht ? Ist doch kein Zufall das du Kontakte von deinem Freund auf deinem Handy hast und nicht von jemand unbekannten 

Kommentar von ibbnqatar7 ,

Nicht verbunden
Keine familienfreigabe
Und auch keine Backeup's gemacht
Deswegen wundere ich mich.

Kommentar von acoincidence ,

Irgendwie muss es ja sein sonst solltest du Lotto spielen. Die Wahrscheinlichkeit das sich eure iPhones zufällig verbinden und nicht mit einem anderen der 100 Millionen iPhones ist schon zugegeben sehr gering. Bleibt also noch wenn ihr das habt ein über ein anderes Konto. Vielleicht ein gleiches Google Konto oder Email Konto. Oder SIM Karte mal getauscht. Habt ihr zufällig auch den gleichen Provider ? 

Antwort
von ShaGuck, 337

Wenn ihr die gleiche Apple Id verwendet dann kann es sein das man die Backups und auch die gespeicherten Daten von den anderen bekommt und die Kontakte mit den anderen gefüllt werden.

Genau wie Musik und Email wenn man bei den Einstellungen das aktiviert hat dann bekommt an die Sachen von den anderen auch mit und kann diese einsehen. Deshalb haben wir zwei IDs bei Apple das da nichts durcheinander kommt.

Kommentar von ibbnqatar7 ,

Das komische ist aber, das wir nicht die kleine ID haben..:/

Antwort
von LarissaLo, 264

Hallo ich habe dasselbe Problem sehe seine Kontakte die neu hinzugefügt wurden und er meine wenn ich jemand lösch ist er bei ihm auch weg sehr komisch ich vermute das liegt an iCloud aber bin mir auch nicht sicher...

Kommentar von LarissaLo ,

Wir haben nicht dieselbe ID verwenden für Backups nicht den gleichen PC sind nur im gleichen WLAN 

Antwort
von LarissaLo, 121

Wir haben nicht dieselbe ID verwenden für Backups nicht den gleichen PC sind nur im gleichen WLAN...

Gab es mittlerweile eine Lösung?

Antwort
von LarissaLo, 140

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Freund haben beide ein iPhone aber nutzen unterschiedliche Apple IDs und haben nie Backups am selben PC gemacht....

Gab es mittlerweile eine Lösung für das Problem?

Antwort
von Pilziquilzi, 234

Vielleicht seid ihr bei dem selben iTunes-Account angemeldet und die Kontakte wurde über iCloud synchronisiert

Antwort
von smxlie, 237

Verwendet ihr beide die gleiche Apple ID ?

Kommentar von ibbnqatar7 ,

Nein auf jeden Fall nicht

Kommentar von smxlie ,

Dann ist das ziemlich seltsam

Kommentar von ibbnqatar7 ,

Ja sehr sogar, wundert mich richtig.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple & Handy, 218

Hast du denn Personen deine Nummer gegeben?

Kommentar von ibbnqatar7 ,

Also schon, aber nicht in den letzten wochen

Kommentar von Applwind ,

Dann haben sie dich eben angeschrieben und sind auf deiner Liste gelandet das ist normal. Steht denn in Chat unbekannter Absender ?

Kommentar von ibbnqatar7 ,

Nein nein, da steht wirklich deren Nummern und Namen genau so wie sie mein Freund eingespeichert hat.

Kommentar von Applwind ,

Ja dann haben sie dich angeschrieben und automatisch laden Sie bei dir im Chat.

Kommentar von ibbnqatar7 ,

Über 100 Kontakte? Vor allem diese leute (kontakte) die ich ja jetzt komischer weise drauf gekriegt habe, denen habe ich nicht meine Nummer gegeben.

Kommentar von Applwind ,

Du hast oben geschrieben schon wie jetzt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community