Wieso habe ich keinen Freund und wann könnt endlich der Richtige kommen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Zeit "alleine" ohne einen Partner, wenn man auf Partnersuche ist und diese noch nicht einmal in weiter Ferne zu erscheinen scheint, ist deprimierend.
Dein ´Wunsch danach ist natürlich. Und jeder gut gemeinte Rat, liegt anders in deinen "Ohren".
Mein Rat.. :) Geh aus, lass dich sehen. In Parks, Sportvereinen am Badestrand oder sonst wo. Du kannst nur etwas finden wenn du gefunden werden möchtest und gefunden werden kannst.
Bei mir hat es auch gedauert und es schien nie dazu zu kommen, dadurch das ich es so unbedingt wollte, bin ich an den falschen geraten und ziemlich verletzt worden. Geduld zahlt sich aus und meistens ist es so, dass wenn du es am wenigsten erwartest, der richtige Moment gekommen ist :)
Ich drück dir die Daumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tatarterrorist
13.05.2016, 12:07

Genau meine Meinung ! Bei mir die gleiche geschichte..

0
Kommentar von sassykid
13.05.2016, 12:08

man sollte dir aber nicht ansehen, dass du auf der suche bist. ich denke jungs merken das.

0

Abwarten.

Ich habe meinen ersten Freund (Küsschenfreunde zählen wir mal nicht dazu) auf einem Seminar (Ausbildung) kennengelernt. Da war ich grad 17 geworden. Im Nachhinein finde ich es perfekt. Man war nicht mehr so kindlich a la "morgen heiraten wir" und trotz des Alters war auch er noch Jungfrau ; ).
Warte mal ab bis du einen neuen Abschnitt beginnst (Abi, Ausbildung, was auch immer). In deinem Alter lernt man dann schnell jemanden kennen. Dafür muss man nicht unbedingt auf jeder Party vertreten sein.

Liebe Grüße

Erstmal ist das normal in deinem Alter aber du hast trozdem noch reichlich Zeit:)

Ansonsten wie du es schon machst, neue Leute kennenlernen, wenn du Instagram hast einfach mal hübsche Jungs anschreiben (gibt ja auch diese Ortfunktion)

Und Geduld haben. Man kann das nicht planen.

Trotzdem kannst du immer wieder mit Jungs flirten, sei es über Blicke oder mit Worten.

Kommentar von Marie200300400
13.05.2016, 12:03

Vielen Dank:) da geb ich dir Recht!

0

Abwarten... Alles kommt mit seiner Zeit, du wirst ganz bestimmt nicht Glücklich wenn du dich jetzt in eine Beziehung zwingst...

was ist der unterschied zwischen 13 und 16? bedes ist sehr jung für den "richtigen", den du bis ans lebensende lieben wirst.

ich bin auch 16, hatte noch nie einen freund und momentan sind fast alle in meinem freundeskreis in einer beziehung. du solltest dir keine grossen gedanken machen, denn erfahrungen kannst du auch ohne freund machen! du kannst rausgehen, mit wem du magst und mit 100 typen schreiben, niemand sagt was. 

bei mir ist es so, dass ich viele männliche freunde habe, mit denen ich auch viel unternehmen. da gibt es aber 1,2 mit denen ich mehr mache als nur reden... wenn ich bei ihnen bin, ist es wie in einer beziehung, nur, dass man keine pflichten hat.

geniesse es jetzt, irgendwann wird schon einer kommen, der dir gefällt und du ihm. es ist dann aber besser, wenn du schon ein wenig weisst, wie mit jungd umgehen...:-P lass dich nicht unter druck bringen oder stressen und vergiss nicht: beziehungen sind eine schöne zeit und müssen nicht für immer sein! (meine meinung)

Warum warten bis der Richtige kommt? Ändere selber was daran und wenn dir ein Typ gefällt, sprich ihn an.

Kommentar von Marie200300400
13.05.2016, 12:01

Ja das mach ich ja auch des öfteren, aber ich verlieb mich nie, d.h. nie war bisher der Richtige unter den Typen.

0

Ich hatte auch noch nie eine Freundin obwohl meine Freunde alle in einer Beziehung sind bin ich auch so glücklich klar wünsche ich mir ich hätte am liebsten auch eine Freundin aber ich wurde verarscht von ein Mädel

Liebe kann man nicht bestellen, es ist nicht vorherzusehen und nicht planbar. Ich hatte bis ich 20 wurde keine ernste Beziehung. Und das obwohl ich gar nicht hässlich bin, ich hab halt ansprüche, wie du wahrscheinlich auch. Warten lohnt sich auch wenn es langweilig und traurig ist. 

Mein Rat an dich, überstürze nichts. Geb dich nicht mit dem erst besten zufrieden, wie gesagt, im endeffekt wirst du verstehen, dass sich das Warten gelohnt hat uns genieße solange das Single leben, geh zum sport, achte auf dich, maCh dir keinen schlechten Ruf, bLeib unerreichbar für die Jungs, lass sie kämpfen. . Du wirst sehen wie dir die Männer später zu Füßen liegen ;)

Hi!

Sehe das wie viele hier, mach dir keinen so großen Kopf drum... Mit 16 stehen dir nocha lle Türen der Welt offen... Auch Erfahrungen! Sexualität, was gefällt dir, wer bist du überhaupt körperlich? Wie geht man mit Streit, Alltag usw in der Beziehung um? Komtm noch alles - freu dich drauf. :)

Generell kann ich empfehlen, dass du oft deinen Hobbies nachgehst. Ich habe meinen derzeitigen Freunde (1 1/2 Jahre Beziehung bis jetzt und es läuft perfekt) übers zocken - meinem Hobby - kennengelernt. Denn wer könnte besse rzu dir passen als jemand der mindestens eine Sache genauso gerne tut wie du? :)

Lieben Gruß und viel Glück, geniess den Sommer und hoffentlich klappt alles für dich!

Was möchtest Du wissen?