Frage von AllwissendTino, 65

Wieso habe ich keine Triebe, ist es Angst?

Moin,

ich bin Status quo 18 Jahre alt und ich kann sagen, dass ich schon viele Beziehungen hatte (seit ich 13 bin: 5 Mädchen) Jede Beziehung ging mind 4 Monate und die längste ging 1,8 Jahre. In dieser ganzen Zeit hatte ich kein Sex mit diesen Mädchen und daran ist meist jede Beziehung zu Bruch gegangen, weil sich die Mädchen nicht geliebt, hässlich oder nicht attraktiv gefühlt haben. Ich habe trotzdem nie Abstand gehalten, es kam schon mehr als nur zum knutschen und ich selber hatte dabei immer Spaß gehabt und es genossen. Jedoch konnte ich mir nie vorstellen richtig Sex zu haben. Woran kann das liegen?

Es ist Kopfsache und wenn ich mir klar bei der Sache bin dann ist es mir auch bewusst dass sowas ganz normal und menschlich ist. Ich selber habe aber nie den Drang dazu. Ich schaue auch keine Pornografie, aber unbewusst. Ich hab wie gesagt nie den Drang und mir wird gar net erst bewusst dass es sowas gibt. Ich bin auch 100% nicht Homosexuell und ganz bestimmt nicht schäm ich mich für meinen Körper. Ich würde Nackt rumlaufen, weil es gemütlicher wäre. (Der Knast wäre aber nach der Zeit unbequem). Jedoch will ich Kinder und heiraten und Liebe bzw. Romanzen sind Sachen die ich sehr gerne mag. Italiener halt.

Also wie gesagt: Woran kann das liegen, dass ich keinen Trieb habe Sex zu haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von N3kr0One, 30

Du scheinst wohl eher der asexuelle Mensch zu sein.
Das ist weder schlimm noch unnormal. Es gibt einfach Leute die nicht den Drang zu Sex haben. Asexuell heißt aber nicht, dass du gänzlich darauf verzichten willst.
Ist bei Männern zwar etwas ungewöhnlicher, aber wie gesagt, noch lange nicht schlimm.
Es ist aber wichtig, dass deine Partner dann damit klar kommen. Erzwingen lässt sich sowas nämlich nicht.

Kommentar von AllwissendTino ,

Ich will ja nicht mal darauf verzichten, ich verstehe diese Signale nicht und kann sie selber nicht deuten oder in die Wege leiten. Ich hab mal Asexualität gegoogelt. Die Bezeichnung und Beschreibung dieser Sexualität passt genau zu meine Situation.

grazie

Antwort
von MaggieundSue, 31

Sympathischer Junge ;) Bleib ruhig so wie du bist und rede dir bloss nicht ein, dass du nicht normal bist oder so! ;)

Das liegt daran, weil noch nicht die Richtige aufgetaucht ist. Sobald sie aber um die Ecke kommt, wird sich auch bei dir was regen! :)

Was mir gut bei dir gefällt ist, dass du dich nicht stresst...wie viele andere hier. Daher gehst du die Sache halt ruhiger an und dies hilft dir auch. Ersparst dir so viele unnötige Gedanken......:)

Kommentar von AllwissendTino ,

danke :p
Das könnte wirklich so sein, ich brauch dann nur eine der die Sache selbst in die Hand nimmt und Initiative zeigt. Denn ich kann das nicht bewusst machen, weil es mir selbst nicht bewusst ist.


Kommentar von MaggieundSue ,

Grins.....wenn die richtige auftaucht....du auch merkst, dass sie an dir gefallen gefunden hat, dann ergreifst auch die die Initiative ;)

Denn urplötzlich...aus unerklärlichen gründen....willst du mehr. Denn schliesslich willst du als potenzieller Italiener auch mal Familia....:)

 

Kommentar von AllwissendTino ,

Die Italiener sagen Famiglia :p Spanier Familia 

Aber Ja klar zeig ich auch mal Initiative aber es muss Ja nicht der Sex sein. Kann es ja dazu führen lassen. :p

Antwort
von Steinchen77, 26

Vielleicht bildet Dein Körper zu wenig Testosteron. Lass doch mal Deinen Hormonspiegel untersuchen.

Kommentar von AllwissendTino ,

Erklär mir das mehr, inwiefern brauch ich dieses Testosteron?

Antwort
von lavre1, 30

wenn du keinen trieb zu sex hättest, wäre auch nicht schon mehr als kuscheln passiert.

du hast einfach (noch) nicht so ausgeprägten Trieb oder bist noch etwas unsicher ob du dann alles richtig machen würdest, oder hast in irgend einer vieleicht unbewussten Weise angst vor deinem erten Mal. 

Lass dir einfach Zeit, bis du bereit bist, das erste mal mit einer Frau zu geniesen und dann wird das schon von alleine gehen.

Kommentar von AllwissendTino ,

"wenn du keinen trieb zu sex hättest, wäre auch nicht schon mehr als kuscheln passiert."

Habe ich nicht eingeleitet, ich wurde immer geführt. Schon peinlich genug aber jetzt musste ich es sagen :'D

Kommentar von lavre1 ,

joa, aber es hat dir ja spass gemacht, deshalb denke isch schon das es möglich ist für dich... einmal eine Familie zu gründen und so.

Du wirst einfach eine Frau "finden" müssen, welche nicht so hohen stellenwert auf Sex legt, oder vielleicht änderst du dich da noch wenn die "richtige" kommt.

Antwort
von Wuestenamazone, 9

Das kommt noch. Vielleicht bist du asexuell. Warte einfach. Vielleicht macht es irgendwann Bing wenn die richtige vor dir steht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community