Frage von Adventures554, 36

Wieso habe ich kein W-Lan mehr?

Also mein Laptop (Acer Aspire E 15) läuft mit Windows 8. Es werden aber keine W-Lan Verbindungen angezeigt. Warum? Wenn ich auf Problemlösung oder wie das heisst dann kommt immer das das Problem nicht gefunden wurde. Weiss einer warum? Ich bin kein Computergenie also die Erklärung also bitte wenn möglich so das ich dir verstehe. Danke im Voraus.

Antwort
von Deepdiver, 14

Wenn das nicht helfen sollte, musst du mit einem Netzwerkkabel an den Router gehen und dann die IP

192.168.0.1

engeben um auf den Router zugreifen zu können.

Danach kommt ein Fenster Benutzername und PW eingeben.

Benutzername bleibt leer beim PW einfach admin eingeben.

Danach im Fenster das Interface aktivieren bei Wireless

Danach Primary Network ebenfalls auf Enable setzen. danach müsste es gehen

Kommentar von Adventures554 ,

Hast du noch eine andere Idee?

Kommentar von Deepdiver ,

Mit Ferndiagnosen nicht mehr. Das sind eigentlich die Möglichkeiten, um wieder ins WLAN zu kommen.

Antwort
von Adventures554, 16

@Deepdiver Also bei meinem Router von technicolor leuchtet alles bis auf Wireless

Antwort
von Deepdiver, 12

Starte den Router mal neu

Kommentar von Adventures554 ,

Ok werde ich mal machen danke

Antwort
von Deepdiver, 23

Was für einen Router hast du? Leuchtet da die LED für WLAN ?

Router mal Neu gestartet?

Kommentar von Adventures554 ,

 Also bei meinem Router von technicolor leuchtet alles bis auf Wireless

Antwort
von Sabsi69, 17

ich auch nicht, aber starte mal den router neu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten