Frage von vikabecker, 95

wieso habe ich kein netz wenn in meine neue aldi-talk karte in mein handy reintu?

hallo meine mutter hat ein huawei und hat sich eine neue aldi-talk karte gekauft und ich habe sie registriert. seitdem ich die karte drin habe , habe ich kein netz. die balken stehen auf null. ich möchte whatsapp installieren aber ich kann keine sms bekommen und dann steht da: SMS-Verifizierung fehlgeschlagen. BItte versuche Sprach-Verifizierung.

wenn ich auf `mich anrufen´ gehe steht da seit kurzem dass ich das in 21 Stunden noch einmal versuchen soll , aber ich denke mal dass das daran liegt, dass ich kein netz habe. Kann das stimmen und was kann man dagegen tun? meine mutter braucht whatsapp wegen geschäftlichen gründen am meisten auf ihrem handy, die anderen apps sind nicht so wichtig, hauptsache whatsapp. ich würde mich sehr auf hilfe freuen,

Antwort
von Cupcake0309, 92

Ich würde da einfach mal anrufen hatte früher auch mal probleme... die sind da total nett... ich hatte früher meine mobilen Daten selber in den Einstellungen blockiert... der berater hat das dann alles rausgenommen

Antwort
von ViviPopeye, 95

Vllt bist du in einer Gegendwo kein gutes Netz verfügbar ist

Kommentar von vikabecker ,

mit all unseren anderen geräten haben bzw. hatten wir noch nie probleme mit dem netz.

Kommentar von XXXNameXXX ,

Auch im eplus netz

Antwort
von aribaole, 71

Freischaltung kann bis zu 24 Std. dauern.
Tipp: ruf da mal an.

Antwort
von Repwf, 78

Wann hast du sie aktiviert?

ca.um 20.30 Uhr und dann war ich bis vor einer halben stunde weg und dann hab ich das nochmal versucht und dann ging das auch nicht und da stand dass ich das in 21 Stunden noch einmal versuchen soll. ansonsten stand da immer nur 30 minuten

Kommentar von Repwf ,

Dann solltest du mal das Kleingedruckte lesen! Freischalten kann nach Registrierung bis zu 48std dauern! 

ich habe aber eine e-mail bekommen dass die karte jetzt registriert ist,das problem ist denke ich mal das netz

Kommentar von Repwf ,

"Registrieren" und "freischalten" sind zwei völlig verschiedene Dinge! 

habe gerade geguckt, hier steht: Ihre ALDI TALK SIM-Karte ist jetzt freigeschaltet.

also ist sie registriert und freigeschaltet

Kommentar von paulaage ,

Ruf am Besten bei AldiTalk beim Callcenter an - ist am einfachsten. Leg vorher alle Unterlagen, die du bekommen hast vor dich hin. Die fragen dann einige Sachen, aber am Ende funktioniert alles blendend. Los los los

habe vorhin schon die service hotline angerufen aber die haben ja nichts mit meinem whatsapp zu tun sondern mit meinem aldi talk

Kommentar von Repwf ,

??? 

Wie willst du denn ins Internet ohne Netz? Das musst du ja um irgendwelche Apps zu laden! 

habs Handy aus und an gemacht danach ging es , muss nur in 20 Stunden auf whatsapp dann klappts

Antwort
von niceblox, 85

Weil du vllt im Ausland oder so bist

geht nicht ich wohne in nrw, NICHT an der grenze von der Niederlande

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community