Frage von Freshestmango, 34

Wieso habe ich Internetprobleme?

Ich habe den Speedport W724V der Telekom und eigentlich auch eine ganz gute 30k-Leitung. Doch manchmal habe ich keinen Empfang mehr, dann leuchtet an dem Speedport zwar “Link“ aber nicht „Online“. Ein einfacher Neustart bringt da leider auch nichts. Irgendwann ist der Speedport dann wieder online.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 17

Guten Abend ihr zwei,

Freshestmango, hast du mal in den Systemmeldungen nachgeschaut, was dort zu den Zeiten vermerkt ist, wenn keine Online-Verbindung besteht? Falls nicht, schaue dort bitte einmal nach und informiere mich hier.

@FLyingBegger magst du mir die Probleme näher erläutern?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von Freshestmango ,

Wie gelange ich denn zu den Systemberichten?

Kommentar von Telekomhilft ,

Bei dem Speedport W 724V gehst du in der Routerkonfiguration auf "Einstellungen" - dann auf "System-Informationen" und dort findest du unter "System-Meldungen" dann die Infos.

Dort kannst du dann auslesen, welche Meldung zu der Zeit steht, als der Router nicht online war, bzw. welcher Fehler dort zu sehen ist.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von FLyingBegger, 25

telekom halt. wir haben auch nur probleme damit.

Kommentar von Freshestmango ,

:(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community