Frage von Mampferchen, 19

Wieso habe ich immer so pech?

Hallo Leute Ich wollte euch Fragen wie man so viel pech haben kann es passiert immer was z.b. ich hatte blindarm als ich klein war und wäre fast... und immer passiert halt was mit meiner mutter passiert auch immer was ;(

Antwort
von ArtYT, 18

"Pech" kann man nicht direkt sagen. Keiner kann nur "Glück" und ein "gutes" Leben führen. Auch nicht Multi Millionaire. Jeder Mensch hatte gute Zeiten, aber auch schlechte Zeiten.

Antwort
von FrageSchlumpf, 9

Schau mal nach Gauß'scher Normalverteilung.

Glück und Pech sind ebenso verteilt. Es muss also neben dem dicken Bauch ( die Masse an Menschen, die übers Leben verteilt mal Glück und mal Pech haben ) auch die Menschen "an den Rändern" geben - sehr wenige natürlich. Aber diesen Menschen haben eben "immer" Glück oder "immer" Pech.

Du bist dann wohl einer derjenigen Menschen am "Pech-Ende". Statistisch zwar selten, aber rein mathematisch muss es auch soetwas geben.

Antwort
von uncut1234, 14

Das ist eben so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community