Frage von tortuga7, 71

Wieso habe ich immer Rückenschmerzen und was kann ich dagegen tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tanzistleben, 17

Hallo,

bitte geh unbedingt zuerst zum Arzt, ehe du versuchst, selbst etwas zu unternehmen. Niemand hier kann wissen, was mit dir los ist, weshalb jeder Rat genauso richtig wie falsch sein kann. 

Es stimmt z.B. nicht, dass Wärme immer gut und richtig ist. Solltest du nämlich eine Entzündung haben, wäre das genau die falsche Behandlung und könnte das Problem verstärken.

Ich habe selbst viel Erfahrung mit Wirbelsäulen-Erkrankungen und Verletzungen, daher kann ich dir nur raten, so rasch wie möglich einen Orthopäden aufzusuchen. 

Alles Gute, gute Besserung und liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Kommentar von Tanzistleben ,

Vielen Dank für das Sternchen! Es freut mich, wenn ich ein bisschen helfen konnte. Alles Gute für dich!

Antwort
von schellsche, 27

Welche Art Rückenschmerzen sind es denn? Wenn es ins Bein ausstrahlt und du Schmerzen beim Sitzen oder Stehen hast könnte es ein Bandscheibenvorfall sein. Vielleicht auch nur eine Vorwölbung der Bandscheibe oder der Ischiasnerv ist entzündet. Am besten kann das aber ein Orthopäde beurteilen. Du kannst jetzt Ibuprofen 600 einnehmen und den Rücken warm halten. Desweiteren kannst du zum entlasten die Stufenlagerung anwenden. Das heißt: Du legst dich gerade auf den Rücken und legst die Beine im 90 Grad Winkel hoch( Sprudelkasten unter die Unterschenkel) zum entlasten des Nerv.Wichtig ist es aber,das du deinen Rücken die ganze Zeit warm halten tust. Ich rate dir damit morgen zum Arzt zu gehen, das kann nämlich ziemlich schmerzhaft werden. Gute Besserung!

Kommentar von tortuga7 ,

es ist eher im oberen bereich des rückens und geht zur schulter über

Kommentar von tortuga7 ,

vielen dank😘

Kommentar von schellsche ,

Bitte! Dann wäre es gut möglich ,das du dir einen Wirbel ausgerenkt hast. Das kann auch in Richtung Schulter ausstrahlen.Damit hatte ich nämlich auch schonmal Bekanntschaft gemacht. Du solltest morgen auf jeden Fall zum Arzt.

Antwort
von MimiPolda, 3

Hallo tortuga7,

Dazu wäre es gut zu wissen, was du so machst beruflich oder auch sportlich? Und

Also Rückenschmerzen können verschiedene Ursachen haben. Neben Bewegungsmangel, Fehlbelastungen der Wirbelsäule, können auch seelische Konflikte oder beruflicher Stress Rückenschmerzen verursachen. 

Oftmals entstehen Rückenschmerzen aber einfach durch falsche Körperhaltungen, besonders beim langen Sitzen nimmt man meist keine gute Haltung ein.

Das ist nämlich mein Problem. Ich selbst habe auch viel zu oft Rückenschmerzen nach der Arbeit und versuche jetzt im Büro darauf zu achten, dass ich "richtig" sitze und öfter mal aufstehe zwischendurch um mich zu bewegen.

Aber alte Gewohnheiten legt man leider nicht so schnell ab.

Antwort
von evemio, 34

bei frauen rate ich einen ritig gut sitzenden bh der uch dicke träger hat damit die haltung besser wird.

dann geh zum arzt lass dir massagen oder wärme aufschreibe.

oder geh zur krankengymnastik und immer schön regeläßig die übungen machen damit dir rückenmuskulatur gestärkt wird.

Antwort
von Princepessa2000, 26

Kann sein das etwas mit deiner Wirbelsäule ist. Geh zu Arzt, villleicht ist es was ernstes. Wenn nicht, kannst du dir Massagen verschreiben lassen.

Antwort
von Zuhzu, 10

Auf jeden fall mal zu Orthopäden gehen damit er schaut woher die schmerzen kommen das kann Stress sein falsche Haltung eingeklemmter Nerv Verspannungen und noch vieles mehr. Las einfach mal schauen woher der schmerz kommt.

Dann kann dir gezielt geholfen werden.

Antwort
von werner1juri, 31

Zu wenig Infos. Aber immer gut: Wärme und zum Arzt

Kommentar von Tanzistleben ,

Wärme ist NICHT immer gut! Das ist ein weitverbreiteter Irrtum. Sollte es eine Entzündung sein, wäre Wärme genau verkehrt! Bitte Vorsicht mit solchen Ratschlägen, auch wenn sie noch so nett gemeint sind!

Antwort
von Richthofen1, 21

Bei Verspannungen der Rückenmuskeln hilft Wärme.

Ansonsten hilft richtiges Sitzen und auch viel Bewegung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community