Frage von VerbanntPsyPhy, 68

Wieso habe ich immer Probleme?

Ich bin 17/m und bin eigen mich interessieren Probleme anderer Leute überhaupt nicht wenn ich sie nicht kenne. Ich helfe anderen trotzdem gerne (physisch) ich bin meist freundlich nur werde ich oft sehr respektlos wenn ich mich falsch behandelt fühle (von oben herab, mich als dumm abstempeln, sich an ihre eigenen Regeln nicht halten oder mir unberechtigte Vorwürfe machen). Ich investiere kaum Zeit in Menschen die meiner Meinung nach eine falsche Umstellung haben oder intellektuell nicht mit mir konkurrieren können. Einen Abschluss nach 9 habe ich nur, es lag nicht an meiner Intelligenz und auch nicht daran das ich faul bin! Freunde habe ich zurzeit leider auch keine. Hat jemand irgend welche Tipps für mich?

Antwort
von ApplewarQuqqer, 18

Wie wäre es, wenn du versuchst, dich sozial zu engagieren? Wenn dich Probleme anderer nicht interessieren, spricht das natürlich nicht gerade für eine Freundschaft mit dir. Lerne zu schätzen, was du hast und versuche, andere Menschen besser zu verstehen

Kommentar von VerbanntPsyPhy ,

Verstehen tuhe ich andere Menschen nur es fällt mir schwer Mitleid zu zeigen und außerdem fängt eine Freundschaft doch klein an nicht direkt mit den Probleme anderer sondern mit kleineren Hilfen und so...

Antwort
von einfachichseinn, 9

Wenn ich das so aus den wenigen Zeilen beurteilen soll, kann ich dir lediglich raten mal an deiner Selbstwahrnehmung und an deiner Einstellung zu arbeiten.

Du bist nur respektlos, wenn andere irgendwas machen,...

Du hast einen Schulabschluss nur nach der 9. Klasse, aber weder weil du doof bist, noch weil du faul bist. Ich nehme an wieder sind andere Schuld.

Fange an DEIN Leben in DEINE Hände zu nehmen und trage Verantwortung dafür!

Kommentar von VerbanntPsyPhy ,

Deine annehmung ist falsch... Ich kann nichts dafür und ich übernehme Verantwortung!

Kommentar von VerbanntPsyPhy ,

Und was ist an meiner Einstellung falsch? Konstruktive Kritik wäre angebracht wenn du Vorwürfe machst.

Kommentar von einfachichseinn ,

Ich habe dir in meiner Antwort geschrieben, was ich an deiner Einstellung falsch finde. Wenn du nicht dran schuld bist, wenn du mit Menschen respektlos umgehst wer dann? Das ist deine Entscheidung und deine Einstellung, wenn du davon ausgehst, dass das nicht deine Schuld ist. denk mal drüber nach!

Antwort
von hghfve, 31

Na dann sage ich es mal ganz direkt. Du bist charakterlich einfach ein Ar***loch.

Kommentar von VerbanntPsyPhy ,

Nein dem ist nicht so ganz einfach weil ich gerne Leuten helfe die für mich da sind ich bin nicht geizig nicht selbstbezogen und meine Einstellung hat einen Grund.

Kommentar von VerbanntPsyPhy ,

Begründest du deine Meinung bitte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community