Frage von DreamingofigetS, 71

Wieso habe ich eine schlechte Audioqualität auf Whatsapp?

Mein Problem ist folgendermassen (und ich frage deshalb hier, weil ich sonst echt nicht weiss, wo ich Hilfe holen kann) :

Ich besitze ein Iphone 6s. Wenn ich bei Whatsapp direkt eine Sprachnachricht aufnehmen will, ist die Qualität recht schlecht, verzerrt und hört sich halt echt nicht gut an :/

Der Punkt ist; genau die gleiche Aufnahme mit der 'Sprachmemo' App funktioniert brillant, alles super und perfekt, bei der Kamera auch.
Nur Whatsapp macht da wirklich nicht mit und das ist mir ein riesen Rätsel.
Wieso ist das nun so und gibt es da irgendetwas, dass ich tun kann?
(Bei allen anderen Iphone Benutzern die ich kenne, sind die Aufnahmen immer sehr gut)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Swagskill98, 51

Da WhatsApp Internetkosten zugunsten des Nutzers einsparen, werden die Dateien im m4a-Format gespeichert.
Mit m4a werden mp4-Dateien bezeichnet, die nur Audio-Daten beinhalten.
Hauptsache man versteht dich deutlich in der Sprachmemo.

Antwort
von Juli277di, 51

das ist völlig normal in minderer Qualität.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community