Frage von Nox101, 94

Wieso habe ich ein so ein starkes Berdürfnis die Autotür aufzumachen?

Als ich heute im Auto war hatte ich irgendwie ein sehr starkes verlangen die Tür aufzumachen . Das hat mir irgendwie Angst bereitet , weshalb ich mich auch fest angeschnallt habe. Woran könnte das liegen?

Antwort
von faultierrr, 24

Könnte ein zwanghaftes Verhalten sein (nennt man Zwangsstörung, das klingt aber schlimmer als es ist).
Wenn so ein starkes Verlangen nach belanglosen Dingen häufiger auftritt und dich belastet (wie du es beschrieben hast), solltest du vllt mal mit einem Psychologen reden, da kann dir schnell und effektiv bei so was geholfen werden. Solche Symptome haben 3-5% der Leute, ist also fast schon ein Volksleiden :D LG

Antwort
von checkpointarea, 6

Ich kenne diese Zwänge, hatte ich auch mal, als ich klein (8 Jahre alt) war. Ich hatte einen Drachen in der Hand und hatte den Drang, ihn loszulassen. Obwohl ich wusste, dass er danach wegfliegen würde, tat ich es trotzdem. Das vergeht aber alles.

Antwort
von Kantho4212, 54

Ich bin kein Experte darin , aber Menschen neigen dazu dummes zu tun. Du musst einfach mal zu Gott beten und dein Leben chillen.

Kommentar von Nox101 ,

Kann sein , ich mach wirklich oft dumme Sachen.

Kommentar von Kantho4212 ,

Als kleines Kind hatte ich um ehrlich zu sein auch diese Gedanken, bis ich an die Folgen gedacht habe. Ich hatte seit daher angst vor autotüren. Lass es einfach .

Antwort
von Fatimh, 45

Das hat eine psychische Ursache ich hab sowas auch

Kommentar von Nox101 ,

Wie heißt sowas?

Kommentar von Fatimh ,

Ich weiß es leider nicht so genau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten