Frage von Twitchverbot, 31

Wieso habe ich dieses blöde Problem?

Hallo, ich bin 12 Jahre alt und bin sitzen geblieben da ich meine Nachprüfung nicht geschafft habe. Jetzt bin ich in einer neuen Klasse, aber irgendwie kann ich nur sehr sehr sehr sehr schwer mit Fremden Menschen etwas machen, deswegen ist es für mich sehr schwer jetzt weiterhin in diese Klasse bzw. zu dieser Schule zu gehen. Heute mitten im Unterricht, wollte ich einfach weinen (vllt weil ich davor eine super gute Klasse hatte und ich jetzt eine Klasse habe die total anders ist als meine andere) und bin deswegen zur Lehrerin gegangen und sagte ich habe Bauchkrämpfe und irgendwie habe ich unkontrolliert angefangen zu weinen, obwohl ich es nicht wollte. Dann durfte ich nach Hause. Ich weiß einfach nicht warum ich so unkontrolliert Weine und ich mich nicht mit Fremden Leuten zurechtfinden kann. Und mir ist es peinlich mit der Lehrerin oder mir der Direktorin darüber zu reden, weil ich weis das ich anfangen werde zu weinen wenn ich darüber spreche. Ich möchte einfach die Schule wechseln oder garnicht zur Schule gehen. PS: Das mit dem weinen geht schon lange so.

Antwort
von LGBTsupport, 11

Vielleicht brauchst du einfach ein bisschen zeit, um dich in die neue klasse einzuleben.. Im schlimmsten Fall gibt es immer noch die Möglichkeit, in eine andere klasse zu wechseln.
Und das mit dem weinen kenne ich sehr gut, ich hatte mich früher auch nicht im griff und habe unkontrolliert angefangen zu weinen, aber mit der zeit lernt man, sich besser zu kontrollieren. Und, wenn es dir besser geht, sollte das auch aufhören.

Antwort
von trampolinfan, 8

War bei mir auch..
Ich habe 2x die schule gewechselt wegen mobbing, habe eine sozialphobie und bin sehr zerbrechlich (weine auch sehr schnell).

Habe schule gewechselt mit der Hoffnung das dort alles besser wird aber es wurde noch schlimmer. Klasse war blöd,Lehrer, Umgebung habe mich noch schlechter gefühlt wie vorher.

Entweder du versuchst wenigstens dich mit dieser Klasse anzufreunden oder suchst dir eine andre klasse bzw schule.

Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community