Wieso habe ich davor so angst?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das man dicker wird, hat einen ganz einfachen Grund. 

Es sind die Lebensmittel, die süchtig machen. Von denen isst du langfristig gesehen sehr viel mehr Kalorien, als dir gut tun. Dazu zählen die ganzen stark verarbeiteten Lebensmittel mit einem hohen glykämischen Index, zu viel Fett und zu viel Industriezucker.

Isst du in Zukunft tendenziell naturbelassene Lebensmittel mit einem niedrigen bis mittleren glykämischen Index und hohem Sättigungseffekt (z.B. Salat, Gemüse, Haferflocken, Kartoffeln, Reis, Eiweiß usw.), und achtest immer ein wenig auf die Kalorienmengen, die du verputzt, wirst du nicht zunehmen.

Isst du wieder wie vorher, wodurch du ja zugenommen hast, wirst du logischerweise auch wieder zunehmen.

Und es gibt noch einen weiteren Grund. Wir bewegen uns zu wenig. Mindestens 30 min. Sport am Tag sollte jeder machen, um gesund und schlank zu bleiben.

Ich empfehle die 5 zu 2- Diät, wenn du dich wieder "normal" ernähren willst. Da isst du an 5 Tagen in der Woche ganz normal, und an zwei nicht aufeinanderfolgenden Tagen nur jeweils ca 500 kcal. 

Ich esse meist einen Fisch mit Salat, Putenbrustfilet oder Magerquark, sobald ich an diesem Tag Hunger kriege, und lasse das Frühstück weg.

Durch diese Fastentage hast du durchgehend ein besseres Sättigungsgefühl, und achtest automatisch auch unter der Woche mehr auf deine Ernährung. 

Man kann sie nach Lust und Laune über die Woche verteilen, was ein weiterer Vorteil gegenüber klassischen Dauerdiäten ist. 

Da man in der übrigen Zeit essen kann, was man will (Aber natürlich tendenziell gesund und nicht extrem viel), schränkt man sich auch nicht so sehr in seiner Lebensqualität ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alessiaablassi
09.06.2016, 19:55

danke sehr! eine Frage hast Du kik oder so wo wir schreiben können ?:)

0
Kommentar von alessiaablassi
09.06.2016, 20:58

ja also eben,habe nicht so verstanden haha:)

0

Ja ich verstehe deine Angst sehr gut.
Schneller dicker wird man schon weil die fettzellen bleiben die gebildet worden sind..
Ich habe übrigens die gleiche angst.. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache einfach Sport und iss normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?