Frage von elena98760, 45

Wieso habe ich dauernd Albträume und wieso kommt mein Freund in jedem vor?

Bin gerade aufgewacht und hatte einen richtig miese Traum. Ich bin erst mit meinem Ex Fahrrad gefahren und bin dann irgendwie bei meinem Freund gelandet. Wir lagen auf der Straße, im Sterben. Ich weinte und sagte ich will nicht das wir sterben, ich will mit ihm glücklich sein. Bei ihm ging alles sehr schnell und er spürte nicht mehr viel von allem. Das merkwürdigste war aber, das wir, während wir im Sterben lagen, Sex hatten. Da meinte er dann erst die ganze Zeit mit lachen das es nur funktionieren würde, wenn wir uns einen P0rno ansehen würden. Er spürte anschließend bei der Sache nichts und dann lagen wir wieder auf der Straße. Was hat das zu bedeuten? Ich bin mit ihm glücklich, wir haben öfter Auseinandersetzungen aber wer hat das nicht, könnte es sein das ich Angst habe ihn zu verlieren? In einem anderen Traum ging es darum das er sich die ganze Zeit einen runter geholt hat (ich versuche das momentan zu akzeptieren, also das Jungs sowas brauchen und häufig tun...) und dann bin ich auch Schweiß gebadet aufgewacht. Wieso Träume ich dauernd so komische Sachen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Want2beAnonym, 28

Also mit Sicherheit kann ich dir diese Frage jetzt auch nicht beantworten, aber ich habe da eine Vermutung: meiner Meinung nach hast du unterbewusst Zweifel daran, ob du gut genug für ihn bist (deshalb die Selbstbefriedigung und die Reduzierung auf Sex, was irgendwann das Aus (darum das im Sterben liegen)  bedeuten könnte. Oder dass du deine Zweifel bei ihm hast (wegen dem Fahrradfahren mit deinem Ex, wo ja (denke ich) nichts schlimmes vorgefallen ist.      

ABER das sind nur Vermutungen und es ist das, wie ich es deute... nimm das bitte nicht allzu ernst und mach dir nicht zu viele Gedanken. 

LG,

Nico

Kommentar von elena98760 ,

Ok danke dir. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten