Frage von LovelyNaLu, 46

Wieso habe ich das Gefühl, dass keiner mich wirklich mag?

Also eigentlich sind ja alle nett zu mir und machen auch Witze mit mir. Aber außerhalb der Schule interessiert sich eig. keiner für mich, niemand möchte was mit mir unternehmen oder so... Auch meine zwei besten Freundinnen schließen mich aus. Alles was wir normal zu dritt machen würden machen sie jetzt zu zweit. Sie haben sich sogar Ketten im Partnerlook gekauft. Bei sowas kommt man sich echt blöd vor. Ein Freund von uns hat mich sogar schon gefragt, ob wir uns gestritten haben. Was nicht der Fall ist. Kann ich irgendwas gegen diese Ausgrenzung tun? Wenn ja was? Schon mal vielen Dank für eure Antworten! Eure Lu

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Savix, 46

Der erste Schritt ist, dass du diese Leute nicht mehr deine "Freunde" nennen solltest, denn das sind sie nicht. Von waren Freunden wird man nicht ausgegrenzt oder anderwertig ungerecht behandelt. 

Aber Kopf hoch: es gibt noch verdammt viele andere (vieleicht sogar zukünftig beste / feste) Freunde "da draußen" :-)

Liebe Grüße!

Kommentar von Savix ,

Danke für den Stern!

Antwort
von SeeWithoutEyes, 44

Schau mal, manchmal sollte man einfach darauf sch* was andere denken oder so. Die zwei sollen deine besten Freundinnen sein, auch wenn sie dich ausgrenzen, naja ich kenn euch ja nicht. Aber wichtig ist das du nmd hinterherrennst. Sei selbstbewusst und kümmer dich um wichtigere Sachen im Leben und DEINE Interessen. Dann kommen Freunde schon von selbst und nach ner Zeit findest du bestimmt auch richtig gute Freunde, die auch in schlechten Zeiten an deiner Seite sind. (:


Antwort
von Alexsandra1220, 37

Hallo, ich kann dich verstehen das ist echt blöd. Ich hatte das auch schon. Aber weißt du manchmal ist es besser alles einfach mal etwas zeit zu lassen. Also warte einfach mal ein bisschen und vielleicht sehen sie es dann selber ein das sie dich vernachlässigen und wenn nicht dann frag sie was los ist. Trozdem solltest du eher auf die Schule schauen klar, Freunde sind auch wichtig aber eigentlich sind sie nur ein Teil. Viel Glück weiterhin!

Antwort
von GoldenerDrache, 30

Wenn sie außerhalb der Schule nichts mit dir unternehmen wollen sind es keine Freunde.

Sowas ist echt fies, ich habe meine eigene Erfahrung damit.

Such dir Feunde die nicht auf die selbe Schule gehen wie du

(z.B.: Nachbarschaft)

Viel Glück!

LG

Antwort
von Joschi2591, 39

Mir fällt auf, dass Du nur von den anderen redest:

- Keiner mag mich, alle sind ja eigentlich nett und machen Witze. Es interessiert sich keiner für mich. Niemand möchte was mit mir unternehmen. Auch die Freundinnen schließen mich aus. Sie machen jetzt alles zu zweit. Sie haben sich Ketten gekauft. -

Merkst Du was? Was machst Du denn, um Dich interessant zu machen? Wo sind Deine Aktivitäten? Du verhältst Dich passiv (wahrhaftig in der Leideform) statt aktiv tätig zu werden und selber die Probleme in die Hand zu nehmen. Definier Dich nicht über andere, sondern geh selber auf die Leute zu, lade sie zu gemeinsamen Aktivitäten ein oder mache Vorschläge, treibe Sport und such Dir ein Hobby. So wirst Du auffallen und die Menschen fangen an, sich für Dich zu interessieren. Und Du lässt endlich Deine Passivität hinter Dir. 

Kommentar von LovelyNaLu ,

Naja, wir haben ja vor kurzem noch fast alles zusammen gemacht. Und wenn ich sie halt frage ob wir was zusammen machen wollen kommt immer "weiß ich noch nicht" oder "ne da kann ich nicht"

Kommentar von Joschi2591 ,

dann such Dir andere Freunde, die auch Lust haben, mit Dir was zu unternehmen

Antwort
von oceaneyes1, 35

Dir neue Freunde suchen.  Wenn das echte Freunde wären würden sie dich nicht ohne Grund Ausgrenzen. Und renn ihnen auf keinen Fall hinterher. 

Antwort
von anastasia100, 29

Such dir neue Freunde wenn man einmal ausgegrentzt wird dann kommt man da nicht mehr raus ich hatte das Problem auch und War froh als ich fertig mit der schule War

Antwort
von freenet, 23

Deine Frage vom 19.4.2015: "Meine Freundin ist lesbisch und steht auf mich!" Ist das die Freundin, die sich mit der anderen Freundin gleiche Ketten gekauft hat? Dann kennst Du die Antwort auf Deine heutige Frage.


Kommentar von LovelyNaLu ,

Nene, mit ihr hat das nix zu tun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community