Wieso habe ich das Gefühl das ich mein Leben bisher nie richtig leben konnte?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du kannst jederzeit was Neues beginnen, wenn du es möchtest. Du kannst auch an deinen inneren Einstellungen arbeiten - rede dir nicht ein, dass du zu doof oder ungeschickt bist. Probier`s aus. 

Meine Eltern haben bei mir drauf bestanden, dass ich ein Instrument lerne - ich bin aber total unmusikalisch. Tanzen habe ich erst als Erwachsene gelernt, Skifahren auch. Das macht mir viel mehr Spaß als Musik machen,

Hör auf rumzujammern, probiere das aus, was dir Spaß macht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich bin auch sehr unzufrieden!
Hab nicht wirklich Freunde!
Aber kann auch relativ gut zeichnen.
Und weiß manchmal auch nicht, was ich machen soll, aber ich denke das sich das irgendwann ändert.
Alles ändert sich irgendwie im Leben.
Ich denke, dass du bald ein Hobby hast 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je älter du wirst desto weniger interessiert dich die Meinung anderer. Je früher du das begreifst desto schneller bist du zufrieden, ich kann dir über einen Text nicht vermitteln, wie warum etc. Aber glaube mir mach einfach das worauf du Lust hast, wenn du mit den Folgen Leben kannst und das kannst du. Du musst mit deinem Leben leben nicht andere. Guck dir mal das Video Hörsaal-Slam von Julia Engelmann an. (Wirklich mach es, das sind sehr gut investierte Minuten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das beantwortet deine Frage nicht, aber die Frage könnte von mir sein.
Ich wollte auch schon immer Tanzen. Ich zeichne sehr gerne und ich habe auch das Gefühl meine Jugend nicht richtig auszuleben wie andere.
Ich möchte das auch gerne ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lipsgame
28.12.2015, 03:44

same bruh, bin Gott sei dank nicht allein lol

0
Kommentar von fluffypuffy2606
28.12.2015, 08:53

ich kenn das leider auch :(

0

Wenn du "richtig gut" zeichnen kannst, hast du doch ein hobby xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich wird sich was ändern das gute it du interesierst dich ja fürs zeichnen und af der schule gibt es dann viele davon d wirst schnell freunde finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dich gut verstehen. Mir geht es ähnlich, ich denke auch irgendwie ich verpasse etwas wenn ich mir andere in meinem alter ansehe. Die haben alle richtig Spaß und immer was zutun in ihrem leben und ich überhaupt gar nichts. Bin übrigens 17 und weiblich. Das geht jetzt bestimmt schon über 1 Jahr so das ich immer zuhause hocke gehe auch nicht zur schule naja schwer zu erklären jetzt. Aber richtige Freunde habe ich auch nicht.. Habe ein paar 'bekannte' mit denen ich ab und zu mal zur stadt fahre das wars aber auch. Aber ich denke wenn du auf die Berufsschule gehst wirst du schon neue leute kennen lernen. Und ein Tipp gehe regelmäßig hin auch wenn es dir schwer fällt oder so auf dauer so zu sein wie ich ist richtig mies.. das ist kein leben :/ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lipsgame
28.12.2015, 04:08

Ich gehe auch seit 2 Jahren nicht in die Schule, weshalb ich ja jetzt in die Berufsschule gehen werde. Hat aber seine Gründe. Meine Familie hat mir sehr viele Probleme zubereitet weshalb ich seit Jahren nicht mehr so richtig auf mein Leben klar komme ... Aber ganz ehrlich so geht das nicht weiter, irgendwo müssen wir ja anfangen .. Tu es auch ändere was... Man macht sich damit nur das Leben "kaputt" bzw die Jugend .. 

1
Kommentar von lalash1
28.12.2015, 04:10

Du hast recht.. Manchmal schafft man es aber eben nicht so einfach ich rede mir ständig ein es ändern zu wollen aber klappt irgendwie nie richtig :/  

1
Kommentar von lipsgame
28.12.2015, 04:17

Das kann man nicht ohne Unterstützung .. 

Naja ich finde du solltest erst mal wieder in die Schule gehen und dich sozusagen einleben, und immer mit einer positiven Einstellung auf Menschen zugehen! 

Aber davor solltest du an dir selber arbeiten und mit dir selber im Reinen sein, ändere das, was dir an dir nicht passt, sei es äußerlich, Hobbys oder vom Charakter her. Dann kannst du auch ohne Probleme auf Menschen zugehen :)  

Aber ehrlich, ich hoffe sehr das sich was ändern wird für dich, halte, egal ob es kleine Dinge sind immer an den Dingen fest, denn ohne Hoffnung zu leben ist kein Leben ... dieses Gefühl vieles zu verpassen zerstört (!) einen, das ist echt schlimm ..

1

"Richtig gut Zeichnen" Das hebt dich doch schonmal von einem Großteil aller Jugendlichen ab.

Mit Sicherheit kannst du in der Schule Gleichgesinnte finden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung